PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 499970 (Compart)
  • Compart
  • Otto-Lilienthal-Str. 38
  • 71034 Böblingen
  • http://www.compart.com
  • Ansprechpartner
  • Carsten Lüdtge
  • +49 (7031) 6205-0

Stefan Wagner wird Vertriebsleiter für Nordeuropa

Skandinavien und Baltikum im Fokus

(PresseBox) (Böblingen, ) Stefan Wagner, 45, verstärkt seit April dieses Jahres Compart als Vertriebsleiter für die Region Nordeuropa. In dieser Funktion wird er unter anderem den Vertrieb im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) ausbauen und die Zusammenarbeit mit den rund 30 Partnern forcieren. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Compart ist es, den Vertrieb in Skandinavien, im Baltikum sowie in Osteuropa zu etablieren und zu intensivieren.
Der Diplom-Wirtschaftsingenieur bringt langjährige Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Professional Services und Business-Development sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld mit. Mit der Dokumenten- und Output-Management-Branche ist er bestens vertraut und hatte bei namhaften Unternehmen wie Xerox und Pitney Bowes verantwortungsvolle Positionen inne. So war er zuletzt bei Pitney Bowes als Service Director zuständig für den europäischen Markt.

In seiner bisherigen Karriere erwarb Stefan Wagner umfassendes Markt-Know-how speziell für Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Dieses will er nun verstärkt in die neue Tätigkeit bei Compart einbringen. Das Unternehmen kannte er bereits aus seiner Zeit bei Pitney Bowes Management Services (PBMS). „Ich habe Compart als sehr verlässlichen und dynamischen Partner erlebt, der flexibel auf die sich ständig ändernden Marktbedingungen reagiert.“ Compart sei hervorragend positioniert für die zunehmende Digitalisierung im Output-Management, so Stefan Wagner. Dieser Trend werde durch den Generationswechsel in der Branche forciert. „Das Druckvolumen weltweit geht zurück, vor allem im Transaktionsbereich. Immer mehr wird über elektronische Kanäle wie E-Mail, Portal etc. ausgegeben. Unternehmen stehen daher vor der Herausforderung, ihre Dokumente so zu erstellen und aufzubereiten, dass sie sowohl auf allen physikalischen als auch auf allen jetzigen und künftigen digitalen Kanälen darstellbar sind.“ Dafür biete Compart mit seinen Lösungen die entsprechende Unterstützung. Diese Position weiter auszubauen, darin sieht der Vertriebsprofi das Spannende seiner neuen Aufgabe.

Website Promotion

Compart

Compart ist ein führender Hersteller von skalierbaren und Plattform-unabhängigen Softwarelösungen für das Verarbeiten und die Optimierung von Dokumenten und Datenströmen aus verschiedenen Quellen und für alle gängigen Output-Kanäle.
Die DocBridge Produktfamilie ermöglicht ein flexibles und effizientes Verarbeiten von Datenströmen und Dokumenten in großer Menge. Diese Datenströme und Dokumente können für den Transfer zu benötigten Output-Kanälen wie Drucker, Archiv, E-Mail, Hybrid-Mail-Lösungen und Webportalen vorbereitet werden. Dies beinhaltet Lösungen für die Optimierung und Konvertierung von Dokumentenformaten oder deren Modifikation, die Anzeige dieser Dokumente und der Vergleich von Dokumenten mit dem gleichen Inhalt jedoch in unterschiedlichem Format.

Aufgrund des hohen Grads an vertikaler Integration und Betriebssystem-Unabhängigkeit entspricht Compart auch sehr hohen Ansprüchen wie Reproduktionsqualität, Performance und Plattformunabhängigkeit. Folglich unterstützen Compart Produkte fast alle Standard-Systemplattformen, von Windows bis UNIX oder z/OS im Mainframe-Marktsegment.

Compart Lösungen werden sowohl in mittelständischen Unternehmen wie auch in Großunternehmen aller Industrien eingesetzt. Die Implementierung und Wartung dieser Lösungen ist garantiert durch begleitenden Support, Consultation Services und Projektmanagement durch die Ländervertretungen Compart Deutschland GmbH, Compart North America Inc., Compart Iberia S.L., Compart Nordic ApS., Compart France S.A.S. und eine Reihe von Partnern.
www.compart.com