Story Box-ID: 555364

Compart GmbH Otto-Lilienthal-Str. 38 71034 Böblingen, Deutschland http://www.compart.com
Ansprechpartner:in Herr Carsten Lüdtge +49 7031 62050
Logo der Firma Compart GmbH

Compart France S.A.S. verstärkt Vertrieb für Süd-/Westeuropa und Afrika

Kräftiges Umsatzwachstum erwartet

(PresseBox) (Lyon, )
Compart France S.A.S., französische Tochtergesellschaft der Compart AG, eines Anbieters von Software und Dienstleistungen für die Verarbeitung von Dokumenten unterschiedlicher Formate auf allen physikalischen und digitalen Ausgabekanälen, baut ihre internationale Präsenz aus. Seit Oktober verstärken vier neue Mitarbeiter in Vertrieb, Entwicklung/Support und Administration das Team am Standort Lyon im Tour de la Part-Dieu, dem bekannten Bürohochhaus im gleichnamigen Geschäftsviertel. Vom verkehrstechnisch günstig gelegenen Büro in unmittelbarer Nähe zu Hauptbahnhof und internationalem Flughafen steuert Compart France alle Vertriebsaktivitäten in Süd- und Westeuropa (Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Portugal sowie französische und italienische Schweiz), in den Maghreb-Staaten und im frankophonen Afrika.

Die personelle Aufstockung der französischen Tochter ist ein weiterer Schritt in Comparts weltweiter Expansion. Seit der Gründung von Compart France S.A.S. im Juli 2010 ist die Zahl der Mitarbeiter kontinuierlich gewachsen. Mit der jüngsten Einstellung eines technischen Leiters, eines Partner- und Projektmanagers sowie eines Vertriebsingenieurs kann das Unternehmen seinen Kundenservice auf mehr Regionen ausdehnen und fachlich intensivieren.

Süd- und Westeuropa bietet hohes Marktpotenzial

Auch der Umzug nach Tour de la Part-Dieu Anfang dieses Jahres unterstreicht den internationalen Fokus der Compart-Gruppe. Der neue Standort bietet großzügige Konferenz- und Schulungsräume mit moderner Kommunikations- und Präsentationstechnik und damit beste Voraussetzungen, sämtliche Dienstleistungen für Kunden und Partner in den Ländern effizient zu steuern. Die hohen Standards für Gebäudesicherheit im Tour de la Part-Dieu sorgen zudem für einen höchstmöglichen Datenschutz.

Philippe Filippi, Geschäftsführer Compart France S.A.S.: „Die materiellen und personellen Investitionen in den Standort Lyon sind notwendig, um den steigenden Anforderungen unserer Kunden und Partner besser gerecht zu werden. Sie erwarten nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch schnelle Erreichbarkeit und kompetente Beratung. Mit der Erweiterung der Niederlassung sind wir dafür bestens gerüstet.“ Süd- und Westeuropa sei ein vielversprechender Markt, daher erwarte man ein kräftiges Umsatzwachstum in dieser Region, so Philippe Filippi.

Homepage Compart-Gruppe

Compart GmbH

Compart ist ein global agierender Anbieter von Output-Management-Lösungen mit Tochtergesellschaften in Europa und Nordamerika. Hauptsitz des Unternehmens ist Böblingen bei Stuttgart (Deutschland). Die skalierbare und plattformunabhängige DocBridge Produktfamilie, die im Bereich Output-Management zu den effektivsten Softwarelösungen zählt, ermöglicht eine hochleistungsfähige Verarbeitung von Datenströmen und Dokumenten aus unterschiedlichen Quellen in großer Menge. Diese Datenströme und Dokumente können über alle physikalischen und digitalen Output-Kanäle entsprechend der Unternehmensanforderung ausgegeben werden.
Dazu gehören Lösungen für die Optimierung und Konvertierung von Dokumenten, deren Modifikation und Anzeige sowie für den Vergleich von Dokumenten gleichen Inhalts, aber unterschiedlichen Formats. Die DocBridge-Reihe versetzt Unternehmen jeder Größe in die Lage, mit ihren Kunden über den Kanal ihrer Wahl in hoher Qualität und termingerecht zu kommunizieren. Die Compart-Lösungen verhelfen ihnen zu mehr Effizienz im operativen Geschäft insgesamt.

Compart ist mit mehr als 1.000 Projekten in 42 Ländern vertreten. Kernbranchen sind die Finanzwirtschaft (Banken und Versicherungen), Versorger, Telekommunikation, Einzelhandel, Druckdienstleister und Gesundheitswesen. Compart zählt in der Branche als Innovationstreiber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten