Pressemitteilung BoxID: 379526 (COMPAREX AG)
  • COMPAREX AG
  • Blochstraße 1
  • Janine Stoye

V-Alliance: PC-WARE erhält Auszeichnung zum „Execution Partner of the Year“

(PresseBox) (Leipzig, ) Beim „Virtualization Partner Summit“ in Köln am 6. Oktober 2010 zeichneten Microsoft und Citrix PC-WARE als „Execution Partner of the Year“ aus. Steve Ballmer, Chief Executive Officer von Microsoft, überreichte den Preis nach einer Ansprache an Dr. Klaus Elsbacher, den Chief Executive Officer von PC-WARE.

PC-WARE Deutschland erhält die Auszeichnung für sein herausragendes Engagement im Rahmen der V-Alliance, die Microsoft und Citrix gestartet haben, um ihren Geschäftskunden Virtualisierungslösungen aus einer Hand anzubieten. Mit der Auszeichnung würdigten die V-Alliance-Partner insbesondere PC-WAREs Aktivitäten hinsichtlich Konzeption, Kundenansprache und -beratung. Beispielsweise hatte PC-WARE in den letzten Monaten gemeinsam mit den beiden Software-Unternehmen Großprojekte bei Volkswagen und der Knappschaft Bahn See erfolgreich umgesetzt.

Deutschland ist die Pilotregion der V-Alliance. Im Rahmen des „Virtualization Partner Summits“ zeichneten Microsoft und Citrix nun erstmals herausragende V-Alliance-Partner aus.

Dr. Klaus Elsbacher, CEO PC-Ware Information Technologies AG: „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung. Sie belegt einmal mehr die Qualität unserer Kundenberatung. Wir werden unser Engagement innerhalb der V-Alliance weiter steigern und streben eine Beteiligung auf internationaler Ebene an. Besonders überzeugt uns an der strategischen Partnerschaft, dass Microsoft und Citrix ihre Support-Strukturen für Kunden zusammengeschaltet haben. Dies birgt enorme Vorteile für Kunden und Partner.“

PC-WARE zählt zu den führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleistern in Europa. Im ersten Kerngeschäftsfeld Software (Softwarelizenzierung, Lizenzvertragsberatung, Software & IT Asset Management) ist PC-WARE einer der Marktführer in Europa. Das Unternehmen gehört zu den fünf Microsoft LARs (Large Account Reseller) für das gesamte EMEA-Gebiet (Europa, Mittlerer/Naher Osten und Afrika). Darüberhinaus bietet PC-WARE ein breites Consulting-, Lösungs- und Servicespektrum im Software-Umfeld, angefangen von der Analyse und Konzeptionierung über Implementierung, 24x7 MultiVendor Helpdesk bis hin zu Learning Services. Fokusthemen des Unternehmens sind Virtualisierung, IT-Security, Systems Management, Kommunikation und Collaboration (mit Unified Communications-, Microsoft Exchange-, Sharepoint-Lösungen), und Software Asset Management. Das zweite Kerngeschäftsfeld der PC-WARE Gruppe bilden die COMPAREX-Gesellschaften als führende herstellerunabhängige Anbieter in den Bereichen Infrastruktur, Consulting und Managed Services für Rechenzentren. Schwerpunkte des COMPAREX-Geschäfts sind Analyse, Beratung, Design und Implementierung sowie MultiVendor Support für komplexe Infrastrukturen.

Tochtergesellschaften in 26 Ländern in Europa, Afrika und Asien (CN, KZ) betreuen mit derzeit rund 1.700 Mitarbeitern Geschäftskunden aus Mittelstand, Öffentlicher Verwaltung und Industrie sowie weltweit agierende Großkunden. Gemeinsam mit Kooperationspartnern werden neue Märkte in Nord- und Südamerika, Asien und Australien erschlossen. Im Geschäftsjahr 2009/2010 wurde ein Umsatz von rund 833 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist seit dem 5. Mai 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und im General Standard gelistet (WKN: 691 090, ISIN DE0006910904 / DE000A0XYL20 / DE000A1EMBK0, Reuters Kürzel PCWG.DE).