IT-Dienstleister COMPAREX begeistert mit innovativer und sympathischer Mitarbeiter-Aktion auf XING

Business Portal für visuelle Corporate Identity Maßnahme genutzt

Leipzig, 14.06.2011 – Seit zwei Wochen rollt eine rote Kugel durch zehntausende XING-Startseiten. Das runde Element gehört zum Logo des IT Dienstleistungsunternehmens COMPAREX und wird von dessen Mitarbeitern in ihren Profilbildern mit verschiedenen Posen eingesetzt. Rote Bälle werden elegant präsentiert, cool geworfen oder witzig angedeutet – es gibt so viele Sujets wie es Menschen sind. Mehr als 400 COMPAREX Mitarbeiter aus Deutschland machen mit und beweisen wie sympathisch Corporate Identity aussehen und wirken kann.

Ausgangspunkt der Maßnahme war die Umfirmierung des Unternehmens von PC-WARE in COMPAREX, die am 5.Mai 2011 bekannt gegeben wurde. Im Zuge der Kommunikation zur Umfirmierung wurde über die klassischen PR-Kanäle und Instrumente hinaus nach einem kreativen Weg gesucht, die in Deutschland noch wenig bekannte Marke COMPAREX bei allen wesentlichen Zielgruppen kontinuierlich in Erinnerung zu rufen. XING bot dabei sehr gute Voraussetzungen: eine Plattform mit allen wichtigen Geschäftskontakten der einzelnen Mitarbeiter, zunehmende Interaktion der individuellen Netzwerke durch kontinuierliche Aktivitäten-Updates und Kommentarfunktionen sowie eine Bündelung aller Mitarbeiter im Unternehmensprofil von COMPAREX. Der Entscheidung folgte eine groß angelegte Fotoproduktion, in der die Spielfreude und Kreativität der Mannschaft deutlich wurde.

Janine Stoye, COMPAREX Corporate Communications Manager: „Wir sind überwältigt, in welchem Umfang und mit welcher Begeisterung sich unsere Mitarbeiter beteiligen und diese Idee mit Leben füllen. Kollegen kontakten sich mit viel Freude untereinander und stecken damit wiederum andere an. Diese Aktion unterstützt nicht nur hervorragend die Etablierung des Brands, sondern hat auch zu einem besonderen Teamgefühl beigetragen.“

Die COMPAREX Group ist ein herstellerunabhängiges internationales IT-Dienstleistungsunternehmen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Planung und Realisierung von Server- und Client-Infrastrukturen ist COMPAREX bei Mittelstand, Öffentlichen Verwaltungen, Industrie und international agierenden Großunternehmen aus allen Branchen etabliert. Das Portfolio umfasst neben der Beschaffung und dem Lizenzmanagement von Software umfangreiche herstellerübergreifende Consultingleistungen und Services aus einer Hand. Fokusthemen sind IT-Infrastruktur, Virtualisierung, Büroarbeit und Kommunikation, IT-Security, Systems Management und Cloud Computing. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über einen eigenen MultiVendor Helpdesk und ein breites Schulungsangebot in der COMPAREX Akademie.
COMPAREX ist Microsoft EMEA Large Account Reseller (LAR) und hält über 2.300 Zertifizierungen von 55 Herstellern, darunter Citrix, VMware, Adobe, Symantec, McAfee sowie Hitachi, IBM und EMC.
COMPAREX ist aus der PC-Ware Information Technologies AG hervorgegangen und heute mit rund 1.700 Mitarbeitern an 75 Standorten in 28 Ländern in Europa, Afrika und Asien aktiv. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2010/11 betrug 970 Millionen Euro.
Weitere Informationen über COMPAREX erhalten Sie unter www.comparex.de