Ansprechpartner:in Frau Kathrin Sieber +49 341 2568171

Hamburger Hafen und Logistik AG verlängert Fieldsupport

Rahmenvertrag mit PC-WARE

PC-WARE übernimmt für weitere 3 Jahre den Support der IT-Infrastruktur bei der Hamburger Hafen und Logistik AG. Der Rahmenvertrag zwischen dem führendem Unternehmen der Seehafenwirtschaft in Deutschland und dem europaweit agierenden IT-Dienstleister beinhaltet umfangreiche Service-Dienstleistungen mit einem Gesamt-Auftragsvolumen von ca. 3 Millionen Euro.

Bereits zum Ende des Jahres 2004 beauftragte die HHLA die PC-WARE mit der Unterstützung der Clientbetreuung und der Beschaffung von PC-Hardware. Mit dem nun verlängerten Vertrag unterstreicht die Hamburger Hafen und Logistik AG die hohen Qualitätsstandards der PC-Ware Information Technologies AG bei der Umsetzung der vorausgegangen Projekte.

„Die bisherige Zusammenarbeit mit PC-WARE übertraf unsere Erwartungen. Wir verzeichnen sowohl eine Steigerung der Qualität unserer Prozesse, als auch eine signifikante Kostensenkung bei der Beschaffung und dem Support um 20-30 Prozent“, so Michael Busch, Head of Information Systems bei der HHLA.

Künftig wird PC-WARE bei der HHLA die Clientbetreuung unterstützen und auf der Basis des geschlossen Servicevertrages die notwendigen Servicelevels umsetzen. Die Leistungen werden ausgehend von der HHLA Holding auch in verschiedenen Tochtergesellschaften erbracht. Dieses Projekt beweist das gegenseitige Vertrauen und das Bestreben gemeinsame Ziele zu verfolgen.

"Dieser Auftrag unterstreicht einmal mehr die erfolgreiche Entwicklung in unserem Leistungsbereich Professional Services und Systemhaus und bildet somit einen weiteren konsequenten Schritt unseren Kunden als umfassender IT-Dienstleister zur Verfügung zu stehen“, so Regina Richter, Regional Managerin PC-WARE Nord.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.pc-ware.de.