PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 513301 (COMPAREX AG)
  • COMPAREX AG
  • Blochstraße 1
  • 04329 Leipzig
  • http://www.comparex.de/
  • Ansprechpartner
  • Henrik Sprink
  • +49 (341) 2568-160

Gelebte Integration – Achim Herber wird COMPAREX Deutschland Chef

(PresseBox) (Leipzig , ) Das IT-Dienstleistungsunternehmen COMPAREX und der im Februar 2012 übernommene IT-Service-Anbieter DATALOG wachsen weiter zusammen. Achim Herber, CEO der DATALOG wird ab sofort das gemeinsame Deutschlandgeschäft verantworten. Er tritt die Nachfolge von Walter Denk an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue Herausforderung in der Telekommunikationsbranche anzutreten. Der überraschende, aber reibungslose Personalwechsel zeugt von einem gelebten Integrationsprozess, den beide Unternehmen seit der Übernahme gestalten und der Ende des Jahres abgeschlossen sein wird.

"Ich freue mich, dass wir mit Achim Herber einen Top-Manager gewonnen haben, der unser Geschäft bestens versteht, den Markt wie kaum ein anderer kennt und über ausgezeichnete Kontakte verfügt", betont Dr. Klaus Elsbacher, CEO der COMPAREX Group. "Wir haben mit ihm den besten Mann aus der COMPAREX Familie für diese Position gewinnen können."

"Ich bedaure den unerwarteten Weggang von Walter Denk. Er hat in den vergangenen vier Jahren unseren wichtigen Heimatmarkt profitabel geführt. Ich danke Walter Denk ausdrücklich und herzlich für sein Engagement und seine wertvolle Arbeit", so Dr. Klaus Elsbacher.

"Unser Wachstumsziel lautet, den Umsatz in den nächsten drei Jahren auf zwei Milliarden Euro zu verdoppeln. Das erreichen wir nur, wenn wir unsere Position in bestehenden Kundensegmenten durch herausragende Kundenbetreuung festigen und weiter ausbauen. Ich bin davon überzeugt, dass Achim Herber in seiner neuen Aufgabe als General Manager COMPAREX Deutschland ein Garant für dieses ehrgeizige Ziel sein wird und sichere ihm meine volle Unterstützung zu", führt Dr. Klaus Elsbacher aus.

Achim Herber sammelte nach dem Studienabschluss als Diplom-Kaufmann in diversen IT-Unternehmen in Deutschland und den USA fundierte Branchenkenntnisse, trat 1999 in die DATALOG ein und verantwortet als Vorstandvorsitzender das Geschäft des in München ansässigen IT-Beratungshauses.

Achim Herber, CEO DATALOG und neuer General Manager COMPAREX Deutschland sagt dazu: "Ich verstehe das mir entgegengebrachte Vertrauen als Anerkennung und Ansporn zugleich. Die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft aber auch die weitere Integration von DATALOG in die COMPAREX Group ist eine spannende Aufgabe. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir durch die Bündelung unserer Stärken unsere herausragende Marktposition weiter ausbauen werden. Für den Kundenstamm beider Unternehmen werden die hoch kompetenten Mitarbeiter gemeinsam ein noch ausgefeilteres Betreuungskonzept umsetzen können. Das Beste aus der COMPAREX und der DATALOG Welt zu einem schlagkräftigen Angebot zu vereinen, bietet für alle Mitarbeiter zusätzliche Chancen und wird weitere Kundenpotentiale eröffnen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den alten und neuen Kollegen."

COMPAREX AG

COMPAREX ist ein herstellerunabhängiges internationales IT-Dienstleistungsunternehmen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Planung und Realisierung von Server- und Client-Infrastrukturen ist COMPAREX bei Mittelstand, Öffentlichen Verwaltungen, Industrie und international agierenden Großunternehmen aus allen Branchen etabliert. Das Portfolio umfasst neben der Beschaffung und dem Lizenzmanagement von Software umfangreiche herstellerübergreifende Consultingleistungen und Services aus einer Hand. Fokusthemen sind IT-Infrastruktur, Virtualisierung, Büroarbeit und Kommunikation, IT-Security, Systems Management und Cloud Computing. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über einen eigenen MultiVendor Helpdesk und ein breites Schulungsangebot in der COMPAREX Akademie. COMPAREX ist Microsoft Large Account Reseller (LAR) Nr. 1 in Deutschland und führend in Europa und hält über 2.350 Zertifizierungen von 55 Herstellern, darunter Microsoft, Citrix, VMware, Adobe, Symantec, McAfee sowie Hitachi, IBM und EMC. COMPAREX ist aus der PC-Ware Information Technologies AG hervorgegangen und heute mit rund 1.800 Mitarbeitern an mehr als 75 Standorten in 28 Ländern in Europa, Afrika und Asien aktiv. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2010/11 betrug 971 Millionen Euro. Weitere Informationen über COMPAREX erhalten Sie unter www.comparex.de.