COMPAREX zaubert Award-Hattrick: Citrix zeichnet Innovationsstärke des IT-Dienstleisters aus

Citrix Systems hat das IT-Dienstleistungsunternehmen COMPAREX, ehemals PC-WARE, im Rahmen seiner jährlichen Partnerkonferenz am 24. Oktober in Barcelona erneut mit einem „Citrix Partner Award" ausgezeichnet. Der US-amerikanische Virtualisierungsspezialist würdigte mit dem Preis in der Kategorie „Most Innovative Project“ ein wegweisendes, von COMPAREX Deutschland konzipiertes und umgesetztes Desktop-Virtualisierungsprojekt im Energiesektor. Es ist der dritte Citrix Award in Folge für das Unternehmen.

„Es freut mich sehr, dass Citrix unsere Innovationsstärke und damit zum wiederholten Mal die Expertise unserer Consulting-Mannschaft honoriert!“, freut sich Walter Denk, Vice President & General Manager COMPAREX Deutschland. „Der Preis bestätigt unseren Anspruch, auf IT-Problemstellungen nicht mit Standard-Lösungen zu reagieren, sondern mit kreativen, frischen Ideen auf die jeweilige Herausforderung zu antworten. Von diesem herstellerunabhängigem und technologieübergreifendem Querdenken profitieren unsere Kunden.“

„Der moderne und flexible Arbeitsplatz wird derzeit von vielen unserer Kunden diskutiert und auf den Prüfstand gestellt. Insbesondere durch die Nutzung und Kombination unterschiedlichster Lösungen verschiedener Hersteller erweist sich COMPAREX als kundenorientierter und loyaler Dienstleister. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den COMPAREX Mitarbeitern sehr und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte für unsere gemeinsamen Kunden. COMPAREX ist ein stets kompetenter und erfahrener Partner, wenn es um den Einsatz marktführender Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen von Citrix geht“, Peter Goldbrunner, Director Partner Sales Citrix Systems GmbH.

Mit der Auszeichnung würdigt der Hersteller seinen Partner COMPAREX bereits im dritten Jahr in Folge. Vorangegangen waren der "Execution Partner of the Year 2010 Award" der V-Alliance, der Virtualisierungs-Allianz von Microsoft und Citrix, und der „Most Certified Partner in 2009 Award“. COMPAREX ist Citrix Platinum Partner mit Elite Zertifizierung und in Deutschland umsatzstärkster Partner des Softwareunternehmens. Außerdem ist das Unternehmen mit Sitz in Leipzig das einzige autorisierte Support Center des Herstellers in Deutschland.

Über das Projekt

Bei dem prämierten Projekt kombinierte COMPAREX erstmals in Deutschland Desktop-Virtualisierungstechnologie mit Unified Communications. Auf Basis von Citrix XenDesktop und Microsoft Unified Communications-Technologie können die Mitarbeiter eines regionalen Energieversorgers von ressourcenschonenden Thin-Clients aus Voice-Over-IP-Funktionen nutzen. Mit der nun ausgezeichneten Lösung unter dem Schlagwort „moderner Arbeitsplatz“ wurden für die Mitarbeiter virtuelle Desktop-Umgebungen geschaffen, die an ihre einzelnen Anforderungen angepasst sind. Über einen zentral bereitgestellten Desktop werden dabei die vertrauten Anwenderumgebungen und alle erforderlichen Applikationen angezeigt und genutzt. So können Nutzer flexibel in Meeting-Räumen, bei Außenterminen oder zuhause wie auf dem gewohnten PC, unabhängig von Standort und Gerät arbeiten.

Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie auf www.comparex.de.

Die COMPAREX Group ist ein herstellerunabhängiges internationales IT-Dienstleistungsunternehmen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Planung und Realisierung von Server- und Client-Infrastrukturen ist COMPAREX bei Mittelstand, Öffentlichen Verwaltungen, Industrie und international agierenden Großunternehmen aus allen Branchen etabliert. Das Portfolio umfasst neben der Beschaffung und dem Lizenzmanagement von Software umfangreiche herstellerübergreifende Consultingleistungen und Services aus einer Hand. Fokusthemen sind IT-Infrastruktur, Virtualisierung, Büroarbeit und Kommunikation, IT-Security, Systems Management und Cloud Computing. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über einen eigenen MultiVendor Helpdesk und ein breites Schulungsangebot in der COMPAREX Akademie.
COMPAREX ist Microsoft Large Account Reseller (LAR) Nummer 1 in Deutschland und führend in Europa und hält über 2.350 Zertifizierungen von rund 55 Herstellern, darunter Citrix, VMware, Adobe, Symantec, McAfee sowie Hitachi, IBM und EMC.
COMPAREX ist aus der PC-Ware Information Technologies AG hervorgegangen und heute mit rund 1.700 Mitarbeitern an 75 Standorten in 28 Ländern in Europa, Afrika und Asien aktiv. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2010/11 betrug 970 Millionen Euro.
Weitere Informationen über COMPAREX erhalten Sie unter www.comparex.de