Ansprechpartner:in Frau Christin Schütte +49 341 2568685

COMPAREX IT-Updates: Neue Veranstaltungsreihe bringt geballtes Expertenwissen live vor Ort

- Der internationale IT-Dienstleister COMPAREX lädt zu seiner deutschlandweiten Veranstaltungsreihe „COMPAREX IT-Updates“ ein und liefert Praxis-Input zu brandaktuellen Themen der IT in kompakter Form. Die besten COMPAREX IT-Architekten liefern Entscheidern und IT-Verantwortlichen geballtes Expertenwissen zum Nulltarif und geben interessante Ideen für mehr Produktivität in Unternehmen.

Wie sieht eine zukunftsfähige IT-Architektur aus? Mit welchen Fragen müssen sich die IT-Abteilungen von Unternehmen aktuell auseinandersetzen? Das Schlagwort „Digitalisierung“ ist heutzutage in aller Munde, leider ist die Umsetzung allerdings nicht immer ganz so einfach. Zuerst müssen Grundlagen geschaffen werden, denn das digitale Zeitalter erfordert andere Formen der Zusammenarbeit sowie flexiblere Systeme und Strukturen, mit denen sich Ressourcen einbinden und auslagern lassen.

Aus diesem Grund befasst sich die neue Veranstaltungsreihe „COMPAREX IT-Updates“ damit, neue Trends aufzugreifen und praktische Lösungen aufzuzeigen, um somit auch in Zukunft eine effiziente IT für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen zu gewährleisten.

In den einzelnen Veranstaltungen geht es um folgende Themenbereiche:
  • Modern Workplace: Wie arbeiten Mitarbeiter heute und in Zukunft produktiv? Was muss die Unternehmens-IT dafür tun?
  • Hybrid IT: Wie kann ein Unternehmen Teile der IT im eigenen Datacenter bereitstellen und managen und dabei trotzdem gefahrlos“ neue cloudbasierte Services ausprobieren und nutzen?
Die Themenbereiche im Überblick

Echtzeitkommunikation und neue produktivitätssteigernde Formen der Zusammenarbeit mit „Skype for Business“: Torsten Schaper kennt die neusten Informationen rund um das Upgrade von Lync zu „Skype for Business“. Er führt den neuen Client mit seinen zahlreichen Features live vor und spricht über neue Wege der Echtzeitkommunikation und aktuelle, produktivitätssteigernde Formen der Zusammenarbeit.

Termine: 31. Mai: Köln I 1. Juni: Hamburg I 16. November: Stuttgart I 17. November München

Hybride IT mit Microsoft Azure: Die ideale Balance zwischen Tradition und Cloud-Services: In dieser Veranstaltung informiert Eric Berg (Microsoft MVP), wie eine moderne Infrastruktur unter Zuhilfenahme hybrider Komponenten aussehen kann. Dabei werden Mehrwerte der Microsoft-Cloud-Dienste unter Azure, ebenso wie lokale Verwaltungslösungen betrachtet. Ziel ist eine leicht zu verwaltende, kosteneffiziente, anpassbare und sichere Infrastruktur.

Termine: 2. Juni: Berlin I 8. September: Frankfurt am Main I 13. September: Stuttgart I 23. November: Hamburg

Windows 10 & Windows 10 Mobile – Infrastruktur-Management mit Microsoft SCCM und Intune Windows 10 bietet viele Verbesserungen, wie beispielsweise die Möglichkeit alle modernen Endgeräte über den Desktop hinaus zu verwalten, auch die mobilen Endgeräte. Alexander Kade zeigt auf, was in diesem Bereich alles möglich ist.

Termine: 28. Juni: Frankfurt am Main I 6. September: Berlin I 14. September: München I 24. November: Köln

Der mobile Arbeitsplatz heute - so schaffen Sie die Transformation mit VMware und Citrix: Cloud Director Walter Hofman gibt einen Überblick über die aktuellen Technologien und Einsatzszenarien zum Aufbau eines zukunftsorientieren Arbeitsplatzes. Die Hersteller Citrix und VMware bieten hier fertige und ganzheitliche technische Konzepte.

Termine: 29. Juni: Stuttgart I 10. November: Frankfurt am Main I 22. November: Berlin

OneDrive for Business: Der zentrale Ort für alle geschäftlichen Dokumente
: Ulrich Strauß berichtet aus der Praxis, welche Vorteile sich mit OneDrive for Business in einem Unternehmen erzielen lassen. Unter anderem ermöglicht es Mitarbeitern, einen standortunabhängigen Zugriff auch von mobilen Endgeräten, eine Versionierung und Offlineverfügbarkeit von Dokumenten sowie ein einfaches Teilen der Inhalte mit externen Partnern.

Termine: 30. Juni: München I 7. September: Hannover I 15. September: Köln

Zielgruppe für die Veranstaltungsreihe mit den praxiserfahrenen COMPAREX IT-Architekten sind Entscheider in IT-Fragen sowie IT-Verantwortliche. Wir empfehlen aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl von 10 Personen pro Veranstaltung eine rechtzeitige Anmeldung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Registrierungsformular finden Sie unter www.comparex.de/it-updates

COMPAREX ist ein weltweit agierendes IT-Unternehmen, das auf Lizenzmanagement, Software-Beschaffung, technische Produktberatung sowie Cloud-basierte Services spezialisiert ist. Mit seiner mehr als 30-jährigen Markterfahrung adressiert COMPAREX die Öffentliche Verwaltung und den Mittelstand ebenso wie Industrieunternehmen und international agierende Konzerne. Das Angebotsportfolio umfasst Software-Lizenzen von mehr als 3.000 Herstellern sowie Beratungs- und Service-Leistungen. Weltweit beschäftigt die COMPAREX Gruppe 2.350 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in 34 Ländern in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2014/15 betrug 1,770 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.comparex.de