comparado GmbH Auf der Hude 87 21339 Lüneburg, Deutschland http://www.preis.de
Ansprechpartner:in Frau Dupont +49 4131 9993280
Logo der Firma comparado GmbH
comparado GmbH

Smartphones sind die Topseller im Weihnachtsgeschäft: 5 Kauftipps und die 5 Top-Smartphones auf Preis.de

Smartphones sind Weihnachten 2009 die Topseller - 5 Tipps für den Kauf von Smartphones - Die Top 5 Smartphones auf Preis.de

(PresseBox) (Lüneburg, )
Smartphones sind dieses Jahr der Renner im Weihnachtsgeschäft bei www.Preis.de! Sechs Plätze der Top10 im Preisvergleich belegen Handys, davon sind drei die multimedialen Alleskönnern. Kein Wunder, denn Smartphones gelten mittlerweile als ausgereift und überzeugen durch ihre Funktionalität und schicken Designs. Und wer mit dem Gedanken spielt seinen Lieben ein solches Gerät unter den Weihnachtsbaum zu legen, kann mit ein paar einfachen Tipps bares Geld sparen.

Tipp 1: Preise vergleichen. Gerade bei Smartphones lohnt es sich, die Preise zu vergleichen. Onlinehändler können Smartphones oft billiger anbieten. Dies ermöglicht Preisspannen von mehr als 30 Prozent. Ein Blick in den Preisvergleich ist also der beste Start. Hier hat man die Angebote von mehreren Händlern auf einen Blick.

Tipp 2: Das Vorgängermodell wählen. Die aktuellen Smartphones wie das N900 oder HTC Leo liegen preislich noch auf einem hohen Niveau. "Erfahrungsgemäß dauert es circa drei Monate, bis die Preise von Smartphones nach dem Marktstart sinken.", weiß Philipp Schrader, Geschäftsführer von Preis.de zu berichten. Daher lohnt sich ein Blick auf die Vorgängermodelle, die billiger sind, auch wenn sie nicht den Funktionsumfang bieten, den das aktuelle Modell anpreist.

Tipp 3: Verzicht auf Leistung. Eine weitere Variante Geld zu sparen, findet sich in den Funktionen. Wer alle derzeitigen Funktionen haben möchte und eine Kamera mit einer hohen Pixelzahl, der muss auch den vollen Preis zahlen. Doch es gibt auch günstigere Varianten, die in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Dazu gehört beispielsweise das derzeit auf Preis.de sehr beliebte Samsung S5230. Es vereint hohe Qualität mit der Möglichkeit, die Funktionen auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen.

Tipp 4: Die gesamten Kosten errechnen. Das Vertragsmodell ist nicht immer ein Preisvorteil. Hier muss der Preis des Smartphones mit den einmaligen und laufenden Kosten vom Vertrag zusammengerechnet werden. Dieser Preis kann höher liegen als der Einzelkauf mit einem individuellen Vertrag. Eine Internetflatrate benötigt man mit einem Smartphone aber in jedem Fall, denn ohne kann es schnell teuer werden.

Tipp 5: Weihnachten abwarten. Gerade kurz vor Weihnachten kommt es bei den Smartphones selten zu Preissenkungen. Wenn es nicht eilt, kann man durch das Schenken eines Gutscheins für das Wunschsmartphone bares Geld sparen. Denn die Preise brechen nach dem Weihnachtsgeschäft in der Regel ein. Eine Ausnahme bildet das iPhone. Aufgrund der konstanten Nachfrage bleibt der Preis insgesamt stabil.

Die Top 5 der Smartphones auf Preis.de (Stand 30.11.2009):
1. Samsung S5230
2. Nokia N900
3. Apple iPhone 3GS
4. Samsung Corby S3650
5. HTC HD2 (Leo)

comparado GmbH

Seit Mai 2004 publiziert die comparado GmbH, Lüneburg den kostenlosen Online-Preisvergleich Preis.de (http://www.preis.de/). Preis.de ist ein unabhängiger Internet-Dienst, der sowohl Händlern als auch Nutzern den Zugang zu klar strukturierten und anwenderfreundlich aufbereiteten Informationen über alle für den Online-Verkauf relevanten Preise und Produkte ermöglicht. Derzeit lassen sich mehr als 10 Mio. Produkte von mehreren tausend Internethändlern aus fast allen im Internet erhältlichen Produktbereichen vergleichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten