Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 626316

.companion Strategieberatung GmbH Carmerstraße 8 10623 Berlin, Deutschland http://www.companion.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Bond +49 30 20985073
Logo der Firma .companion Strategieberatung GmbH
.companion Strategieberatung GmbH

Allmediacockpit.com – Kommunikationserfolge kanalübergreifend sichtbar machen, vergleichen, reporten

Kommunikationsverantwortliche können unter Allmediacockpit.com Kennzahlen zur Reichweite, Resonanz und Wirkung ihrer Kommunikation in sicherer Umgebung bündeln, interaktiv visualisieren, benchmarken sowie Diagramme und Dashboards exportieren

(PresseBox) (Berlin, )
Pünktlich zum Kommunikationskongress stellt die datenbasierte Strategieberatung .companion mit Allmediacockpit.com einen neuen Service vor, der den Durchbruch im Kommunikations-Reporting bringt. Erstmals können Kommunikations-verantwortliche ihre Leistungsdaten aus getrennten Kanälen und technischen Systemen unter einem modernen Web-Frontend zusammenführen, visualisieren und vergleichen. Der softwarebasierte Service ermöglicht out-of-the-box die dringend geforderte medienübergreifende Transparenz von Owned Media (z.B. Website, Fanpages), Paid Media (z.B. Sponsoring) und Earned Media (z.B. PR und Social Media). Kosten für aufwendige IT-Integrationsprojekte und Fehler aus manueller Integration via Excel gehören der Vergangenheit an.

.companion und WebXF garantieren Know-how, Neutralität und Praxisnähe

Hinter dem Allmedia Cockpit steht das geballte Know-how des von .companion geführten Web Excellence Forums ( www.webxf.org ), einer etablierten Benchmarking-Initatitive von Web- und Social Media-Verantwortlichen internationaler Großunternehmen, darunter dreizehn aus dem DAX 30. WebXF-Teilnehmer nutzen die gemeinschaftlich entwickelten Verfahren und Kennzahlen, um den Erfolg ihrer digitalen Kommunikation vergleichend zu überprüfen. Das vereinte Wissen des WebXF im Umgang mit Kennzahlen und Reporting ist in die Entwicklung des Allmedia Cockpit eingeflossen.

Das Allmedia Cockpit ist bei DAX 30-Betakunden seit 2012 im Einsatz

Das Allmedia Cockpit wird seit 2012 im Betabetrieb u.a. von Bosch, Commerzbank, ERGO Direkt, Linde, MLP, Postbank sowie dem Bundesverband deutscher Banken genutzt. Es unterstützt aktuell Auswertungen aus einem Dutzend Kanäle, darunter Web- und Social Media-Analytics, Medienresonanz, Brand Monitoring uvm. Besonders interessant und bereits vielfach im Einsatz: Kommunikatoren können sich zu Benchmarkingzwecken ausgewählte KPI wie z.B. Fanpage-Erfolgszahlen gegenseitig als Vergleichswert freischalten.

"Wir erleben täglich in unseren Gesprächen mit Kommunikationsmanagern, dass Silo-Reportings und zahllose Dashboards aus immer mehr Kanälen den Blick auf's Ganze verstellen. Das Allmedia Cockpit schafft Durchblick: Es unterstützt Kommunikatoren dabei, das Daten-Chaos zu beherrschen und bessere Entscheidungen zu treffen", erklärt Michael Heine, Partner von .companion und Mitbegründer des Web Excellence Forums.

Das Allmedia Cockpit liefert Antworten auf drängende Fragen, z.B.:
  • Welche Inhalte wurden in klassischen und digitalen Kanälen kommuniziert?
  • Welche Reichweite hatten sie bei den Stakeholdern?
  • Welche Resonanz erzielten sie bei Medien und Meinungsführern?
  • Wie ist die Leistung von "Owned Media" und "Earned Media"?
  • Wie haben sich Reputation und Image verändert?"
Tim Friesendorf, Referent Social Media bei der MLP und einer der ersten Allmedia Cockpit-Anwender, bekräftigt die Vorteile: "Mit dem Allmedia Cockpit liegen uns alle relevanten Daten zu unserem Kommunikationserfolg übersichtlich vor. Ein großer Vorteil im Vergleich zum bislang üblichen Analyse-Overkill in Excel und anderen Formaten."

Auch Agenturen kann das Allmedia Cockpit ideal unterstützen. "PR-Agenturen sitzen auf wahren Datenschätzen. Sie generieren zig Kennzahlen aus den verschiedenen Kanälen. Das Allmedia Cockpit hilft ihnen, diese einfach zusammenzuführen und den Erfolg ihrer Arbeit gegenüber ihren Kunden anschaulich zu reporten. Agenturen können mit unserem Service einen klaren Vorteil in der Kundenführung erzielen", so der Medienexperte Michael Heine.

Ab sofort in vier Varianten mit passenden Agentur- und Beratungsservices verfügbar

Das Allmedia Cockpit kann in vier Varianten genutzt werden: vom Starterpaket mit drei beliebigen Datenquellen, über mandantenfähige Team- und Bereichs-Pakete, bis hin zu komplett individuellen Unternehmenslösungen, die auch den Betrieb eigener Benchmarkzirkel erlauben. .companion integriert als Treuhänder die Daten, sichert den Betrieb und ergänzt auf Wunsch um individuelle Beratungsservices, wie z.B. die Konzeption von Kennzahlsystemen oder die Interpretation von Daten durch eigene Experten.

Eine kostenlose Testversion des Allmedia Cockpits sowie weitere Informationen sind ab sofort unter www.allmediacockpit.com verfügbar. Das Software-as-a-Service-Angebot ist mit einem monatlichen Startpreis von 400,- Euro auch für KMUs und kleinere PR-Agenturen erschwinglich.

.companion Allmedia Cockpit kennenlernen

Die .companion-Berater bieten Interessenten sowie Besuchern des Kommunikationskongress 2013 persönliche Präsentationen des Allmedia Cockpits an. Terminvereinbarung über Herrn Marc Senges: senges@companion.de

Website Promotion

Website Promotion
Allmediacockpit.com bringt den Durchbruch im Kommunikations-Reporting

.companion Strategieberatung GmbH

.companion ist eine datenbasierte Strategieberatung mit Sitz in Berlin. Zu den Kunden gehören 13 DAX 30-Unternehmen sowie zahlreiche internationale Marken. Die .companion-Berater entwickeln Kommunikations- und Medienstrategien und unterstützen bei der Planung und Optimierung des Kommunikations-Mix. Das Unternehmen steuert zudem das Web Excellence Forum, eine weltweit einmalige, etablierte Benchmarking-Initiative zur Bewertung von Corporate Websites und Social Media. .companion betreibt eigene Marktforschungs- und Messysteme zur Erhebung und Analyse der Leistung, Qualität und Wirkung digitaler Kommunikation.

Weitere Informationen: www.companion.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.