Story Box-ID: 561262

OVH GmbH St. Johanner Str. 41-43 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.ovh.de
Ansprechpartner:in Herr Volker Hahn +49 8105 7789700
Logo der Firma OVH GmbH
OVH GmbH

PVS und andere Abrechnungsstellen im Vergleich - Marktorientierung für Ärzte durch den webbasierten und unabhängigen Vergleich von compadirekt

abrechnungsstellen-vergleich.de: Deutschlands erstes Vergleichsportal privatärztlicher Abrechnungs- und Verrechnungsstellen

(PresseBox) (Gilching, )
.
- In wenigen Schritten werden durch einen Kosten- und Nutzenvergleich die Möglichkeiten und die zum Teil erheblichen Einsparpotentiale aufgezeigt, die sich durch die Vergabe der Abrechnungsdienstleistung an eine privatärztliche Abrechnungs- und Verrechnungsstelle erzielen lassen

Das Unternehmen compadirekt oHG weist auf die für Ärzte neu geschaffene Möglichkeit hin, mit dem Portal "abrechnungsstellen-vergleich.de" den ersten Vergleich der Leistungen und Angebote von privatärztlichen Abrechnungs- und Verrechnungsstellen (PVS und andere gleichartige Anbieter von Abrechnungsleistungen) im Internet nutzen zu können.

Die Umsetzung und Bereitstellung eines unabhängigen Vergleichs, in welchem die wichtigsten Marktteilnehmer vorgestellt und die zahlreichen Details der verschiedenen Leistungen und Tarife dargestellt werden, erfolgte auf Anregung und Anforderung aus der Ärzteschaft.

Mittels des frei zugänglichen internetbasierten Vergleichsportals werden "versteckte Kosten" aufgedeckt und Hinweise zur verbesserten Orientierung in dem vielfach als "Abrechnungsstellen-Tarifdschungel" bezeichneten Markt gegeben. Die erstmalige Schaffung von Kostentransparenz bezieht die möglichen Auszahlungsmodalitäten des reinen Kostenmanagements, des sogenannten "unechten Factorings" sowie des "echten Factorings" ein und hilft den Nutzern bei der individuellen Entscheidung hinsichtlich eines passenden Tarifs bzw. einer PVS oder gleichartigen privatärztlichen Abrechnungs- oder Verrechnungsstelle.

Rechtsanwältin Berenice Lepiorz (Wiesbaden), geschäftsführende Gesellschafterin von compadirekt: "In vielen Gesprächen und verschiedenen Anfragen seitens niedergelassener Ärzte und Zentren wurde klar, die diese sich bei der Suche und Auswahl eines geeigneten Partners für die privatärztliche Liquidation nicht direkt mit den Anbietern in Verbindung setzen sondern eine ausgewogene Gegenüberstellung der verschiedenen Leistungen und Angebote erhalten wollten. Ein wichtiger Gesichtspunkt für die Ärzte war hierbei, dass sie tatsächlich ihre knappe Zeit, die sie neben der Versorgung ihrer Patienten haben, bei einer solchen Orientierungsphase möglichst optimal einsetzen.

Die von uns begonnene Recherche mündete dann fast zwangsläufig in die Entscheidung, die gewonnenen Erkenntnisse im Rahmen eines frei zugänglichen, sorgfältig aufbereiteten Portalangebots allen interessierten Nutzern zur Verfügung zu stellen. Bei der Suche nach einem geeigneten Partner für die richtige Umsetzung sind wir dann auf das Team von Versdirekt gestoßen".

Volker Hahn (Gilching), geschäftsführender Gesellschafter von compadirekt: "Das Know How, welches wir mit unserem Team von Versdirekt in über 25 Jahren bei der Erstellung von branchenspezifischen Vergleichsportalen bisher erworben haben, konnten wir mit unseren Partnern aus Wiesbaden bei der gemeinsamen Umsetzung dieses innovativen Abrechnungsstellenvergleichs hervorragend einsetzen.

Wie die anfragenden Ärzte waren wir gleichwohl verblüfft über die doch mitunter deutlichen Unterschiede im Leistungsumfang, welche die Anbieter in ihren Tarifen bereithalten. Dies ist in der Ärzteschaft offenbar so nicht bekannt. Es erschien uns insoweit sehr sinnvoll, unsere Erfahrungen in das Unternehmen compadirekt einzubringen, um dadurch zu einem verbesserten Marktüberblick beizutragen. Und es freut uns, als Teil des Managementteams an dem ersten und neuartigen Vergleich in diesem so wichtigen, weil liquiditätssichernden Arbeitsbereich der ärztlichen Privatliquidation mitzuwirken. Wir sind überzeugt, hiermit echten Nutzen für die Ärzteschaft zu stiften und werden gegebenenfalls - soweit von den Anwendern gewünscht - im Team das Beratungsangebot bedarfsgerecht fachlich und technisch erweitern".

Vergleich von PVS und anderen privatärztlichen Abrechnungsstellen

OVH GmbH

Die compadirekt oHG ist aus der Zusammenarbeit der Versdirekt GmbH mit dem Anwaltsbüro Berenice Lepiorz hervorgegangen und beschäftigt sich mit der Programmierung und Umsetzung von internetbasierten Vergleichsportalen von Abrechnungs- und Verrechnungsstellen, insbesondere im Bereich der privatärztlichen Liquidation. Die Gesellschafter bringen ihre jeweiligen fachlichen und technischen Ressourcen in das Unternehmen compadirekt ein. compadirekt ist vollkommen unabhängig, an keinen Marktteilnehmer der Branche gebunden und weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem Portal "abrechnungsstellen-vergleich.de" um kein Angebot einer Abrechnungsstelle sondern um einen Vergleich unterschiedlicher privatärztlicher Verrechnungsstellen und gleichartiger Anbieter handelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten