Universell einsetzbarer Embedded PC

• 3x GbE LAN, 6x USB 3.0 Gen2
  • PCIe x4 Gen3 für PoE und Beschleunigerkarte
  • Betriebssysteme: Windows 10, Linux
Der neue lüfterlose Embedded PC DRPC-230 von compmall basiert auf dem Whiskey Lake Intel® Core™ i5-8365UE-Prozessor mit 4 Kernen und einer maximalen Turbo-Taktfrequenz von 4,10 GHz bei einer geringen Verlustleistung von 15 Watt. Auch alle anderen Hardware-Komponenten sind auf Leistung ausgelegt: Der Arbeitsspeicher ist über 2400 MHz-DDR4-Slot bis auf 32 GB erweiterbar. Schnelle Schnittstellen wie USB 3.0 Gen2 bieten Transferraten von 10 GB/sec.

Über PCIe x4 Gen3 lässt sich eine Beschleunigerkarte integrieren, sodass der Embedded PC für KI-Inferenz-Anwendungen in der Edge einsetzbar ist. Alternativ kann der PCIe-Slot auch für GPoE-Karten genutzt werden. Die Power-over-Ethernet-Funktion erlaubt die Anbindung von Powered Devices wie Kameras, Displays etc. mit nur einem Kabel für Daten und Strom. Das macht den DRPC-230 interessant für Machine Vision, Gebäudeautomatisierung, Videoüberwachung und Point-of-Information-Systeme.

An Netzwerk-Schnittstellen bietet der Embedded PC 3x GbE LAN und ein SIM-Karten-Slot sorgt für die Anbindung ans Funknetz. Weitere Schnittstellen: 6x USB 3.2 Gen2, 1x USB 2.0 (intern, reserviert für QTS-Gateway), 4x RS-232/422/485 und 2x RS-232. Displays werden über 1x lockable HDMI und 1x DisplayPort angeschlossen.

Erweitern lässt sich der DRPC-230 über 1x full-size Mini-PCIe mit PCIe/USB 3.0/SATA und 1x M.2 2230 A-Key mit PCIe/USB 2.0. Eine zusätzliche Backplane bietet 1x full-size Mini-PCIe für USB 2.0 und 1x M.2 2280 M-Key für PCIe x4.

Der DRPC-230 ist für den Betriebstemperaturbereich von -20°C bis 60°C konzipiert und hat einen weiten Eingangsspannungsbereich von 12 bis 24 VDC. Die Befestigung an der Hutschiene ist möglich.