Noch mehr Power im TANK

9./8. Gen. Intel® Core™ i7/i5 für Top-Rechenleistung

Embedded PC TANK-880-Q370 (PresseBox) ( München, )
Der neue lüfterlose Embedded PC TANK-880-Q370 ist als High-Performance-System für Anwendungen konstruiert wie Edge Computing, Fabrikautomatisierung, Machine Vision und als KI-Inferenz-System.

Standardmäßig wird der TANK-880-Q370 mit 9. Gen. Intel® CPU ausgeliefert: der i7-9700TE-Chip mit 8 Kernen erreicht eine max. Takt-Frequenz von 3,80 GHz und bietet 12 MB Cache, der i5-9500TE-Chip mit 6 Kernen bringt es auf 2,2 GHz und hat 9 MB Cache. Vorinstalliert sind 8 GB 2666/2400 MHz DDR4, doch der Arbeitsspeicher ist auf bis zu 64 GB erweiterbar. Als Datenspeicher stehen gleich 4x 2,5“ SATA-HDD/SSD-Schächte zur Verfügung, die RAID 0/1/5/10 supporten.

Der TANK-880-Q370 geizt weder mit Schnittstellen noch mit Erweiterungsoptionen. 3x GbE, 6x USB 3.1 Gen1, 3x RS-232/422/485, 1x HDMI und 1x DisplayPort sowie 8-bit Digitale Ein-/Ausgänge bieten jede Menge Konnektivität. Erweitern lässt sich der Embedded PC über 1x Mini-PCIe, 1x M.2 2230 A-Key, 2x M.2 2280 M-Key und – über eine zusätzliche Backplane – mit 1x PCIe x16, 1x PCIe x1 und 2x PCIe x4.

Für Datensicherheit kann ein TPM 2.0-Modul integriert werden. Für Systemsicherheit ist ein programmierbarer Watchdog Timer eingebaut. Wird der TANK-880-Q370 als KI-Inferenzsystem genutzt, empfiehlt sich die Integration der Beschleunigerkarte Mustang-V100. Um das System nicht zu überhitzen, kann ein Lüfter eingebaut werden.

Der Stromverbrauch liegt bei 19V@5.4A (für die i7-Version). Durch zwei Stromeingänge kann eine redundante Stromversorgung angeschlossen werden, was die Verlässlichkeit des Systems maximiert. Die Betriebstemperatur liegt zwischen -20°C und 60°C mit einer SSD im Air-flow. Der rugged TANK-880-Q370 ist nach MIL-STD-810G 514.6C-1 geprüft und unempfindlich gegenüber Schockeinwirkung (5G, 11ms, 100 Schocks/Achse).

Der TANK-880-Q370 unterstützt Windows 10 IoT Enterprise und Linux.