Story Box-ID: 293691

compmall GmbH Unterhachinger Str. 75 81737 München, Deutschland http://www.compmall.de
Ansprechpartner:in Herr Albin Markwardt +49 89 8563150
Logo der Firma compmall GmbH
compmall GmbH

Mit 36bit + 48bit Dual LVDS Interface

Der neue 3,5 Zoll Singel-Board-Computern mit Dual LVDS für 36bit + 48bit ist speziell interessant zur Ansteuerung von mehreren hochauflösenden Anzeigen.

(PresseBox) (München, )
- Intel® Atom™ N270 CPU
- 3,5 Zoll SBC, CF II, SATA
- max. 2 GB DDR2 SDRAM
- sehr niedrige Leistungsaufnahme
- Intel® 945GSE/ICH7-M System Controller
- Zwei unabhängige dual 18bit + 18/24 bit LVDS
- Kühlrahmen, PCIe Mini Card, VGA

Mit dem 3,5 Zoll SBC - Modell WAFER-945GSELVDS2 - mit Dual LVDS für 36bit + 48bit erweitert COMP-MALL sein breites Angebot an Singel-Board-Computern. Dieser 3,5 Zoll SBC ist speziell interessant zur Ansteuerung von mehreren hochauflösenden Anzeigen. Der Single-Board-Computer ist mit dem Intel Atom Prozessor N270 und dem Intel 945GSE Express Chipset zusammen mit dem Intel Controller Hub 82801GBM/ICH7-M ausgestattet. Die Gesamt-TDP (Thermal Design Power) der Kombination aus Prozessor und Chipsatz beträgt 8 Watt. Diese niedrige Leistungsaufnahme und der besondere Aufbau, durch an der Platinenunterseide montierten Prozessor und Chipsatz, erlaubt die optimale Wärmeabführung über den Alu-Befestigungs-/Kühlrahmen ohne wesentliche Erwärmung der anderen Bauteile. Eine aktive Kühlung ist nicht nötig.

Der auf 45-nm-Technologie basierende Intel Atom Prozessor N270 arbeitet mit 1,6 GHz Taktfrequenz und nutzt einen 533 MHz Front-Side-Bus. Eine 18bit dual channel LVDS und einen analogen VGA-Ausgang bietet der im Mobile 945GSE Express Chipset integrierte Graphics Media Accelerator 950. Der zweite 18/24bit dual channel LVDS Ausgang basiert auf dem Chrontel CH7308 Displaycontroller.

Ein CF II Steckplatz ermöglicht den Betrieb auch ohne externe HD und der PCIe Mini Card Steckplatz bietet Erweiterungsmöglichkeiten. Als Stromversorgung werden nur 5 VDC (AT/ATX) benötigt. Für etwaige Lüfter und LCD bietet das Board eine 12 VDC Versorgung.

Als weiter Schnittstellen sind vorhanden : VGA, 2 xSATA, PCIe GLAN (RTL8111CP), Audio, 6 x USB 2.0, 4 x COM, je 4 x digitale E/A und PS/2-Keyboard/Mouse. Der Watchdog Timer kann zwischen 1 – 255 s den programmierbaren Neustart vornehmen und die Karte arbeitet im Bereich von 0 – 60°C.

Den Einbau in Systeme erleichtert der mitgelieferte Alu-Befestigungsrahmen und bietet besondere mechanische Festigkeit in mobilen Systemen und Fahrzeug-Anwendungen. Das Modell WAFER-945GSELVDS2 ist überall da der ideale SBC, wo kompakte Abmessungen, robuster mechanischer Aufbau und geringe Wärmeentwicklung erforderlich sind.
COMP-MALL bietet auch für diesen 3,5 Zoll SBC kundenspezifische Teil- und Komplettsysteme.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten