Mini-PC für industrielle Anwendungen

Langzeitverfügbarer Embedded PC mit Intel® Apollo Lake N3350

EBOX-ALN3350 (PresseBox) ( München, )
Mit der EBOX-ALN3350 hat COMP-MALL einen Mini-PC im Sortiment, der diesen Namen auch verdient. Mit 11,5 x 11,5 x 4,85 cm lässt sich die EBOX in kleinste Umgebungen integrieren.

Lüfterlos, klein, leicht, wenig Stromverbrauch bei geringer Abwärme – damit lässt sich die EBOX-ALN3350 für viele Anwendungen einsetzen: POS und KIOSK, als Datenlogger, in der Maschinensteuerung, in der Display-Werbung oder als Thin-Client.

Kernstück des Mini-PC ist ein Intel® Apollo Lake N3350 Dual Core-Prozessor mit 1,10 GHz und 2,40 GHz Burst-Frequenz, der dem Mini-PC solide Rechenleistung verleiht. Damit lassen sich Anwendungen ausführen, die Windows 10 oder Linux erfordern. Gleichzeitig hat die CPU einen geringen Stromverbrauch (6 Watt TDP) und erzeugt kaum Abwärme. Die Auto-Power-on-Funktion schaltet die EBOX-ALN3350 automatisch an, sobald die Netzspannung anliegt. Mit PXE Discless Boot-Funktion lässt sich die EBOX auch als Thin-Client nutzen.

Der lüfterlose Embedded PC bietet vorn 2x USB 3.0, 1x VGA und 1x RS-232/422/485 und auf der Rückseite 2x HDMI, 2x USB 3.0, 2x GbE LAN und Audio. Zum Speichern werden 1x mSATA und 1x SATA genutzt. Erweiterungen sind mit fullsize Mini-PCIe, halfsize Mini-PCIe und einem SIM-Karten-Slot möglich.

Die Versorgungsspannung beträgt 12 VDC, die Betriebstemperatur liegt zwischen 0°C und 60°C. Gebootet werden kann der Mini-PC bereits ab -10°C.