Pressemitteilung BoxID: 236376 (COMP-MALL GmbH)
  • COMP-MALL GmbH
  • Unterhachinge Str. 75
  • Albin Markwardt

EPIC Intel Atom SBC mit PC/104 Plus

Intel Atom Prozessor N270 1.6GHz , PC/104 Plus

(PresseBox) (München, ) - Intel Atom Prozessor N270 1.6GHz
- 200-pin 533MHz DDR2 SDRAM
- PC/104 Plus & CF II Steckplatz
- Dual Display für VGA+LVDS & VGA+TTL
- GLAN, COM, USB
- SATA, lüfterlos

Der EPIC SBC Modell NANO-ATOM2 von COMP-MALL basiert auf dem Strom sparenden Intel® Atom™ N270 Prozessor und der Intel® 945GSE / Intel® 82801GBM/ICH7M Bridge-Technologie. Der eingesetzte on-board N270 Prozessor mit 1.6GHz, 512KB L2 cache und 533MHz FSB weist eine Verlustleistung von nur 2,5 W auf. Das Modell NANO-ATOM2 ist für Anwendungen mit geringem Stromverbrauch ausgelegt und für den Betrieb wird kein aktiver Kühler benötigt.

Ein 200-pin 533MHz DDR2 SDRAM SO-DIMM bis 2 GB wird unterstützt. Der Compact Flash Slot kann auch als Boot-Laufwerk verwendet werden.
Für Erweiterungen bietet der PC/104 Plus Steckplatz vielseitige Möglichkeiten.
Das Modell NANO-ATOM2 verfügt über Dual PCIe Realtek 8111CP Gigabit Ethernet, 6 x USB 2.0, 3 x RS-232, RS-232/422/485, LPT, PS/2, 8 bit digitale E/A, Realtek ALC655 mit AC'97 codec und zwei SATA Kanäle. Die 5 VDC Versorgungsspannung für SATA sind auf dem SBC abgreifbar.

Dank des Intel® Generation 3.5 integrated GFX Core (133Mhz) im Intel 945GSE Chipsatz bietet der SBC VGA und 18 bit dual-channel LVDS mit sehr guten Grafikeigenschaften. Unterstützt werden zwei unabhängige Anzeigen mit VGA+ LVDS & VGA+TTL (24 bit).

Das Modell NANO-ATOM2 benötigt nur 12 VDC als Versorgungsspannung, die Abmessungen entsprechen dem EPIC Formfaktor (165 x 115 mm) und es arbeitet im Bereich von 0° bis 60°C. Der WDT erlaubt programmierbaren Neustart im Bereich von 1 – 255 s. Das Modul läuft unter den Betriebssystemen Windows XP, XPe, CE sowie Linux.
COMP-MALL liefert zu dieser SBC auch ergänzende Produkte, wie Gehäuse, Netzteile, Displays in den Größen von 6,5“ bis 42“, Tastatur und LKM-Einschübe.

Applikationen für das Modell Nano-ATOM2 liegen vor allem im Bereich der industriellen Automatisierung / Steuerungen, batteriebetriebenen Systemen, POS, Medizin, KIOSK, Gaming, Digital Signage u.v.m.

COMP-MALL GmbH

Die COMP-MALL GmbH mit Sitz in München bietet als Partner für industrielle PC-Technik individuelle System-IPC-Lösungen und Basis-IPCs, ebenso wie IPC-Komponenten und Dienstleistungen.
Die IPC Komponenten umfassen Slot-CPU Karten, passive Busplatinen, embedded CPU Karten, industrielle Motherboards, LCD-Panel-PCs, Industrie-PC-Gehäuse, LCD Monitore und Netzteile. COMP-MALL ist spezialisiert auf 19“ -Systeme, lüfterlose Lösungen, embedded-Systeme, Panel-PC, Komplettsysteme, Netzwerk-Produkte und Digital-Signage Lösungen sowie POS / POI Systeme. Alle Systeme werden in München assembliert.
Für Anwender in der Automatisierung, Maschienen- und Anlagenbau, Systemintegration, Messen-Steuern-Regeln, Gebäudetechnik, Kommunikation, Visualisierung und Informationstechnik sind die COMP-MALL IPC-Lösungen ausgelegt. COMP-MALL bietet seinen Kunden optimale Lösungen zu budgetgerechten Konditionen und garantiert gleichzeitig hohe Qualität in Hinsicht auf Stabilität und Sicherheit. Von der Erarbeitung einer professionellen IPC-Lösung, über Prototypenerstellung bis hin zur Einzel- oder Serienfertigung und technischen Support des laufenden Systems, stehen Flexibilität, Stabilität und Wirtschaftlichkeit im Sinne des Kunden bei COMP-MALL stets an erster Stelle.