5,25 Zoll SBC für Multimedia Anwendungen

- HDMI Auflösung bis 1080p
- 4 x SATA 3Gb/s, 8 x USB
- DDR2 667/800 MHz bis 4GB

Der Platz sparende 5,25 Zoll Single-Board-Computer Modell NOVA-GM45A von COMP-MALL mit Grafik-Media-Beschleuniger Intel® GMA X4500MHD – bietet integrierte Unterstützung für die Wiedergabe von HD-Videos in voller 1080p-Auflösung. Der SBC unterstützt Intel® 45nmCore™ 2 Duo CPU mit FSB 667/800/1066 MHz und basiert auf dem Intel® GM45 + ICH9M Chipsatz.

Die leistungsstarke Videoengine sorgt für ein brillantes Multimedia-Erlebnis mit ruckelfreier HD-Wiedergabe. Der Intel® GMA X4500MHD ist mit der Intel® Clear-Video-Technik ausgestattet, die durch Verbesserungen bei der Videoverarbeitung eine beeindruckende Bildqualität erzielt.
Das NOVA-GM45A ermöglicht dank Intel® GM45 Express-Chipsatz optimierte 3D-Grafikleistung und unterstützt Microsoft DirectX 10, Shader Model 4.0, MPEG-2, WMV9 (VC-1) und H.264 (AVC). Der SBC NOVA-GM45A bietet nicht nur die von Industrieware gewohnten Eigenschaften bezüglich Qualität, Langzeitverfügbarkeit und erweitertem Temperaturbereich, sondern auch "Entertainment" Schnittstellen wie IEEE1394 Firewire & HDMI. Moderne Großdisplays und TV-Geräte können einfach angeschlossen werden, denn der im Chipsatz integrierte Grafik-Media-Beschleuniger entlastet die CPU auch effektiv beim Decodieren von HD Video Inhalten z.B. dank HDCP Unterstützung.
Mit der „One Key Recovery“ Funktion kann der Anwender mit einem Knopfdruck ein Backup des Systems auf eine zweite Partition ablegen und das System in der abgelegten Konfiguration wiederherstellen.

Es sind bis zu 4 GB DDR2 667/800 Arbeitsspeicher möglich. Als Ein-/Ausgänge sind vorhanden : PCIe GB Ethernet RTL8111CP, vier SATA 3Gb/s Ports, VGA mit QXGA Auflösung, 18/24 bit dual-LVDS, Realtek ALC888 HD Codec, 8 x USB2.0, sechs COM, LPT, PS/2 und digitale E/A (2 x 4 bit). Für Erweiterung befinden sich je ein 1 x PCI, PC/104+ und PCIe Mini-Card Steckplatz auf der Karte.
Der Watchdog-timer erlaubt automatischen Systemneustart. Der Betriebstemperaturbereich reicht von 0°C bis 60°C. Zur Versorgung werden nur 12VDC benötigt und die Abmessungen sind 203 x 146 mm.

Das Motherboard eignet sich durch seine hohe Rechen- und Grafikleistung besonders für Multimedia Anwendungen, Prozesssteuerungen, Mess- und Regeltechnik und Bildverarbeitung.

COMP-MALL bietet unterschiedliche Gehäuse, Monitore, Panel-PC und Netzteile für diese 5,25“ SBC.