3,5 Zoll embedded SBC mit Atom™ Dual Core

Das Modell WAFER-PV-D5252 ist einen lüfterlosen SBC mit Atom™ Dual Core. An die Open Frame Heatsink (Alu- Kühlschale) geben Prozessor und Chipsatz die entstehende Wärme direkt ab und diese leitet sie an Gehäuse- oder Maschinenteile weiter.

- Intel® Atom™ D525/ D425 / N455 Prozessor
- UEFI BIOS, ICH8M Chipsatz, Kühlschale
- CF II, PCIe Mini Card
- bis 2 GB DDR3-Speicher mit 800-MHz
- nur 12 VDC, SATA II, Audio
- 18 bit LVDS und VGA, dual Display

Mit dem Modell WAFER-PV-D5252 stellt COMP-MALL einen lüfterlosen SBC mit Atom™ Dual Core vor. An die Open Frame Heatsink (Alu- Kühlschale) geben Prozessor und Chipsatz die entstehende Wärme direkt ab und diese leitet sie an Gehäuse- oder Maschinenteile weiter. Es ist keine Luftzirkulation zur Wärmeableitung notwendig.
Lieferbar ist das Modell WAFER-PV-D5252 (D4252 / N4552) mit Intel® Atom™ D525 Dual-Core (1.8GHz/1MB L2 cache), D425 Single-Core Prozessor (1.8GHz/512K L2 cache) und N455 Single-Core Prozessor (1.66GHz/512K L2 cache), ICH 8M Chipsatz und bis 2 GB 800MHz DDR3 SDRAM SO-DIMMs Speicher. Das verwendete UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) BIOS erlaubt eigene PBA’s (pre-boot-application), Treiber, development tools, support utilities zu integrieren.

Auf der Oberseite befindet sich für das DDR3-Speichermodul ein 204pin-Slot, sowie der CF II- und ein PCIe Mini-Card Steckplatz. Dieser Mini-Card Steckplatz bietet auch USB und SATA Signale und ist für mini DOM geeignet.
Der in Chipsatz integrierte Intel® Graphics Media Accelerator 3150 bietet analoge CRT (2048x1536) sowie eine 18bit LVDS mit XGA oder WXGA Auflösungen und Dual Display Betrieb.
Zur Stromversorgung werden nur 12 VDC (AT/ATX) benötigt.

Als weitere Schnittstellen sind vorhanden : VGA, SATA II, Dual PCIe GLAN, HD Audio mit Realtek ALC888, 8x USB 2.0, 6x COM-Schnittstellen auch mit Auto Flow control, je 4 x digitale E/A, SMBus (Baugruppenkommunikation, Hardware-Einstellungen) und PS/2-Keyboard/Mouse. Ein Watchdogtimer für automatischen Neustart ist ebenso vorhanden, wie die hilfreiche „One Key Recovery“ Funktion. Die Karte arbeitet im Bereich von -20° – 70°C (N455 CPU) ohne Lüfter, bis 75°C mit Lüfter.

Von der WAFER-PV Serie sind zwei weitere 3,5“ Single Board Computer (WAFER-PV-D5251 & WAFER-PV-D5253) mit den Prozessoren D525, D425, N455 ohne Kühlschale lieferbar, die als Besonderheiten u.a. on board 1 GB Memory oder 24-bit Dual LVDS und weitere Eigenschaften bieten.

COMP-MALL bietet weitere SBCs mit N455, D425, D525 CPU in den Formaten EPIC, PCISA, PCIe, 5,25“, Mini-ITX, ETX, PC/104 und PICMG an und konfiguriert diese CPU-Karten auch nach Kundenwunsch. Als ergänzende Produkte sind von COMP-MALL erhältlich : Gehäuse, Netzteile, Displays in den Größen von 4,3“ bis 42“ und Tastaturen.