Story Box-ID: 727540

CommVault Systems GmbH The Squaire 11 / Am Flughafen 60549 Frankfurt, Deutschland http://www.commvault.com/de-de/
Ansprechpartner:in Herr Alfonso Serrano +49 89 99388744
Logo der Firma CommVault Systems GmbH
CommVault Systems GmbH

CommVault vereinbart Kooperation mit NaviSite und stärkt deren Infrastructure-as-a-Service Angebot

(PresseBox) (Oberhausen, )
.
- NaviSite erweitert das Service-Portfolio um führende Datenschutz-Software
- CommVault Simpana Software bietet eine einzige, zusammengefasste Datenmanagement-Plattform für vielfältige neue Service-Funktionen
- Mehr Flexibilität und operative Effizienz für NaviSite-Kunden

CommVault gibt seine Zusammenarbeit mit NaviSite, Inc. bekannt, einem Time Warner Cable Unternehmen. NaviSite ist ein führender Anbieter von Enterprise-Class Hosting, Managed Applications, Managed Messaging und Managed Cloud Services. NaviSite erweitert in Rahmen dieser Kooperation sein NaviCloud® Portfolio um die Datenschutz-Funktionen der Simpana® Software.

CommVault stellt seine Datenschutz- und Management-Funktionen für Kunden von NaviCloud Director bereit. NaviCloud Director ist eine Cloud Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Lösung der Enterprise-Klasse und über ein intuitiv aufgebautes Self-Service-Portal erreichbar. Die Lösung wird auch in Verbindung mit dem umfangreichen Managed Services Portfolio von NaviSite angeboten.

"Unsere Kunden erwarten von uns Lösungen, die leicht den betrieblichen Anforderungen angepasst werden können, gleichzeitig Risiken senken und dem Unternehmen einen Mehrwert bieten", erklärt David Grimes, Chief Technology Officer bei NaviSite. "Simpana Software erfüllt unsere Anforderungen und liefert zudem in einem Paket die Funktionen verschiedener Einzellösungen, die wir in Betracht gezogen hatten. Dies bietet unseren Kunden einen hohen Grad an Flexibilität und senkt gleichzeitig die Komplexität und die Kosten in unserem Unternehmen."

Da Cloud-Infrastrukturen immer beliebter werden, sind Service-Provider dazu aufgefordert, automatisierte, flexible und einfache Lösungen zu entwickeln, um den Anforderungen der Anwender zu entsprechen. Zudem sollen diese Lösungen auch die Infrastruktur-Kosten senken, die Produktivität der Angestellten erhöhen und die Realisierung von Umsätzen beschleunigen. CommVault hat Simpana als eine Open Cloud Plattform fürs Datenmanagement entworfen, die sich vielseitig mit zahlreichen Applikationen, Betriebssystemen, Hypervisoren und Speichersystemen integrieren lässt. Derzeit bieten mehr als 200 Service Provider die CommVault Cloud- und Management-Lösungen an.

"CommVault Simpana Software bietet genau die Möglichkeiten für die Pay-as-you-go-Lizenzierungen von Datenschutz und Recovery an, die NaviSite benötigt. NaviSite kann damit Hochverfügbarkeit sowie den Zugriff auf geschäftskritische Applikationen gewähren und damit die Anforderungen der Servicevereinbarungen mit seinen Kunden zu erfüllen", kommentiert Paul McClure, Chief Technologist, Cloud Solutions Group, CommVault. "Mit CommVault können Service-Provider-Partner ein umfassendes Angebot an Cloud Data Services unterstützen, darunter Backup, Archivierung, Disaster Recovery und Suche - und das alles mit einer einzelnen Software-Plattform."

- CommVault® Simpana® 10 Software
- CommVault für Cloud Infrastrukturen
- Einen CommVault Service Provider finden
- Weitere CommVault Nachrichten

Interaktiv

- CommVault RSS Feeds abonnieren
- CommVault auf Twitter
- CommVault auf Facebook
- CommVault auf LinkedIn
- CommVault auf Youtube

CommVault Systems GmbH

CommVault ist ein führender Anbieter von Singular Information Management™-Lösungen für die leistungsfähige Datensicherung sowie für die universelle Verfügbarkeit und das vereinfachte Management von Daten in komplexen Storage-Netzwerken. Mit der einzigartigen Single-Plattform-Architektur von CommVault können Unternehmen das Wachstum der Datenbestände und die damit zusammenhängenden Kosten und Risiken genauestens kontrollieren.

CommVault bietet mit seiner Simpana™-Software ein Produktportfolio, das von Grund auf für nahtlose Zusammenarbeit konzipiert wurde, inklusive einer gemeinsamen Codebasis, einheitlichem Funktionsumfang und Funktionen zur Datensicherung, Archivierung, Replication und zum Such- und Ressourcenmanagement.

Weitere Information zu CommVault finden Sie unter www.commvault.com. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Oceanport, New Jersey (USA). In Europa ist CommVault mit Niederlassungen in der DACH-Region, Großbritannien und Spanien vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten