Story Box-ID: 1139343

community4you AG Händelstraße 9 09120 Chemnitz, Deutschland https://www.community4you.de
Ansprechpartner:in Herr Tim Jungmittag 03719094110
Logo der Firma community4you AG

Know-How für Fuhrparkmanager

Community4you teilt auf seinem Blog Expertenwissen rund um das Thema Flottenmanagement und betriebliche Mobilität

(PresseBox) (Chemnitz, )
Community4you ist vor allem als führender Fuhrpark Software Anbieter Europas bekannt. Die mehrfach preisgekrönte comm.fleet Fuhrparkmanagement Software ist bei mehr als 200 großen Unternehmen in 28 Nationen im Einsatz. Insgesamt verwalten die Kunden der community4you damit mehrere hunderttausende Fahrzeuge. Doch bereits seit einigen Jahren steigt auch die Bedeutung für das Beratergeschäft.

„Die Mobilitätswende ist angekommen und sie fordert auch eine Wende im Fuhrparkmanagement ein. Fahrzeuge werden gekauft, geleast, gemietet, es gibt Abos, Fahrzeugpools und ganz neue Mobilitätskonzepte, wie Mobilitätsguthaben. Am besten ist aufgestellt, wer auf alle diese Alternativen zurückgreifen und situativ entscheiden kann. Flexibilität ist Trumpf. Das zu gewährleisten und zu verwalten, ist eine sehr komplexe Aufgabe. Da kann man schon gar nicht mehr nur von Fuhrparkverwaltung reden – das ist modernes betriebliches Mobilitätsmanagement.“ (Uwe Bauch, Vorstandsvorsitzender community4you)

Die Karten werden neu gemischt und alte Gewissheiten müssen auf den Prüfstand. Viele Fuhrparkleiter fragen sich: Welche Mobilitäts-Angebote sind für mein Unternehmen überhaupt geeignet? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Wie können finanzielle Rahmen am besten eingehalten und gleichzeitig CO2 gespart werden? Die Fuhrpark Experten, um diese Fragen zu beantworten, hat community4you im Haus – und kann zusätzlich auf ein Netzwerk aus kompetenten Partnern zurückgreifen.

Seinen Wissens-Schatz will das Unternehmen nun offen zugänglich machen und startet einen Blog für die gesamte Fuhrparkmanager-Community. Auf seinem Fuhrpark Blog verspricht das Unternehmen:
Mit dem comm.fleet Fuhrpark Blog fahren Sie richtig! Als führender Anbieter für Fuhrparkmanagement - und Leasingmanagement Software in Europa pflegen wir direkten Kontakt zu Fuhrparkmanagern und Mobilitätsanbietern. Wir recherchieren für Sie aktuelle Themen der Fuhrparkbranche, Hintergründe, geben Tipps und sagen Ihnen, was die Experten denken. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Lesen Sie zum Start auf dem comm.fleet Fuhrpark Blog aktuelle Beiträge zu den Themen Elektromobilität, Digitalisierung und Kostenoptimierung.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller für die Vermarktung, Entwicklung und Implementierung zukunftssicherer Businesssoftware etabliert. Mit seiner mehrfach prämierten comm.fleet-Produktlinie für Fuhrpark- und Leasingmanagement avancierte das Unternehmen in kürzester Zeit zum europäischen Marktführer.

Die Softwaresysteme der community4you AG in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung und Messelösungen sind bei mehr als 180 Unternehmen, Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung in 18 Industrienationen im weltweiten Einsatz.

Zum Kundenkreis zählen führende Unternehmen wie A.T.U, Bertelsmann, Deutsche Börse, Euromaster, Hermes, Media-Saturn, ProSieben, Raiffeisen IMPULS-Leasing, RWE, Schweizerische Bundesbahnen, WMF, XXXLutz sowie die Messen Berlin, Frankfurt und Hannover.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten