Story Box-ID: 1112073

Communardo GmbH Kleiststraße 10a 01129 Dresden, Deutschland http://www.communardo.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Walther +49 351 850330
Logo der Firma Communardo GmbH

Communardo zweifach als Leader für Microsoft Ecosystems ausgezeichnet

Top Ergebnisse für die Communardo in ISG Provider Lens™ 2022

(PresseBox) (Dresden, )
Die Communardo Software GmbH ist in der aktuellen ISG Provider Lens™  Microsoft Ecosystems Germany 2022 in den Segmenten Microsoft 365 Services für Midmarket und Power Platform Services für Midmarket als Leader ausgezeichnet worden.

Die heute erschienene Studie „ISG Provider Lens™ Microsoft Ecosystems Germany 2022“ zeichnet Communardo gleich zweifach als „Leader“ aus. Das Analystenhaus Information Services Group (ISG), eines der führenden Marktforschungs- und Beratungshäuser im Informationstechnologie-Markt, bescheinigt Communardo den Leader-Status für seine Microsoft Kompetenzen in den Segmenten Microsoft 365 Services für Midmarket und Power Platform Services. Damit nimmt Communardo eine Top-Position im deutschen Markt ein.

Als Leader eingeordnete Anbieter sind laut ISG als strategische Taktgeber und Meinungsführer zu bewerten. Sie verfügen über ein hochattraktives Produkt-, Lösungs- und Serviceangebot und eine ausgeprägte, starke Markt- und Wettbewerbsposition. Ebenfalls stehen diese Anbieter, so ISG, als ein Garant für Innovationskraft und Stabilität.

Microsoft 365 Services (Midmarket): Kompetenz, Beratungsstärke und Kundenzufriedenheit

"Nach Einschätzungen von ISG ist Communardo im Segment Microsoft 365 Services für Unternehmen mit bis zu 5.000 Mitarbeitenden ein stabiler Partner, der die Anliegen der Kunden verstehe."

Im gehobenen Mittelstand steht Communardo nach Ansicht von ISG für Stabilität und Kundenzufriedenheit auch in Krisenzeiten. Das IT-Unternehmen konnte seine Services durch die Qualifikation von Mitarbeitenden und neuen Dienstleistungen auf Basis von Microsoft 365 stark ausbauen. Mit einer neuen Geschäftseinheit für Microsoft 365 und der Produktarisierung von Services verbesserte sich Communardo vom Product Challenger zum Leader. Neue vordefinierte Pakete für Beratung und Service geben Kunden eine bessere Orientierung über Aufwand und Kosten bei Einführung und Betriebs von Microsoft 365. Die Mission von Communardo ist die Befähigung der Kunden zu digitalisierten Geschäftsprozessen und Unternehmensmodellen sowie Unified Communication and Collaboration (UCC). Dabei ist der Einsatz von Microsoft-Lösungen aus der Cloud der strategische Projektansatz.

Power Platform Services: Beratungsstärke und Serviceorientierung

Die ISG nimmt das Segment Power Platform Services auf, in welchem sich Communardo auf Anhieb unter den Leadern platzieren konnte. Damit wird die Bedeutung von Low-Code-Anwendungen für den deutschen Mittelstand widergespiegelt. Low-Code-Anwendungen auf Basis der Microsoft Power Platform versetzen Unternehmen in die Lage, einfach Prozesse zu digitalisieren, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und einfach intelligente Apps und Chatbots bereitzustellen und damit die Prozessdigitalisierung zu vereinfachen.

Kunden erhalten Beratung und Support unabhängig vom Projektgeschäft. Communardo liefert die nicht technischen Beratungsdienstleistungen auch unabhängig vom Projektgeschäft. Davon profitieren die Anwender in ihrer Entwicklung. Für die Entwicklung der eigenen Tools arbeitet Communardo mit Partnern und der Ausbau des Partnernetzwerks untermauert den Wachstumskurs.

"Für Communardo als langjährigem Microsoft Partner ist die Klassifizierung als Leader durch ISG in den zwei Marktsegmenten des Microsoft Ecosystems eine besondere Auszeichnung, zumal die Positionierung gegenüber den Vorjahresergebnissen verbessert werden konnte und erstmalig eine zweifache Auszeichnung als Leader erfolgte. Die umfassende Kompetenz von Communardo als Fullservice-Dienstleister, Experte und Wegbegleiter für die Digitale Transformation von Unternehmen und die Kollaboration von Mitarbeitenden in Unternehmen wird durch die Top-Ergebnisse hiermit erneut bestätigt.",  so Dr. Christian Kummer, Head of Digital Workplace.

Erfahren Sie mehr auf unserer Werbsite

Communardo GmbH

Communardo ist führender Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für den digitalen Arbeitsplatz. Unser Herz schlägt für modernes Arbeiten, agile Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Unsere Experten unterstützen Kunden aller Branchen bei der Auswahl der richtigen Software, realisieren intelligente Lösungen und maßgeschneiderte Apps. Als technologieübergreifender Spezialist gestalten wir unter anderem Lösungen für moderne cloud-basierte Intranets oder Qualitätsmanagement-Systeme und entwickeln Apps, die es Teams ermöglichen, erfolgreicher gemeinsam zu arbeiten und das volle Potenzial ihrer Atlassian- oder Microsoft-Software auszuschöpfen. Einführung und Betrieb Ihrer Lösungen begleiten wir durch Training und Change Management sowie Managed Services. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und beschäftigt über 200 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und Albanien. Zu den Kunden zählen vor allem mittelständische und große Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie die öffentliche Verwaltung. Communardo ist Microsoft Managed Partner, Microsoft Gold Certified Partner, Atlassian Platinum Solution und Enterprise Partner sowie Partner von Nintex, monday.com und Staffbase. Im Jahr 2018 wurde Communardo erneut als Social Business Leader von der Information Services Group (ISG) ausgewählt, in 2019 als Atlassian Partner of the Year ausgezeichnet und zählt zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs 2021 "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Weitere Informationen unter: www.communardo.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten