Pressemitteilung BoxID: 508830 (Commscope Solutions Germany GmbH)
  • Commscope Solutions Germany GmbH
  • Industriering 10
  • 86675 Buchdorf
  • Alexandra Nacken

Neuer Business Development Manager bei CommScope

(PresseBox) (Buchdorf, ) CommScope, der weltweit führende amerikanische Konzern für intelligente Sprach- und Datennetze hat René Odermann als neuen Business Development Manager zum 01.04.2012 eingestellt.

Der 38-Jährige soll in Deutschland ab sofort den direkten Enterprise Vertrieb vorantreiben, sowie den Ausbau der deutschen Partnerlandschaft übernehmen.

In seiner Funktion berichtet er an Stefan Vogt, Sales Director CommScope Deutschland.

René Odermann verfügt über eine 10-jährige Erfahrung im Vertrieb der IT/TK Branche im beratungsintensiven Systemvertrieb bei direkten und indirekten Partnern.

"Eine große Herausforderung wird die Gewinnung neuer Systemhauspartner sein, die mit den intelligenten CommScope Infrastuktur Lösungen das komplette IT Netzwerk ihrer Kunden managen können". René Odermann sagt weiterhin "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei CommScope mit einer Vielzahl interessanter Möglichkeiten. CommScope bietet herausragende Lösungen, die unseren Kunden das effiziente Zeit-Kosten und energiesparende Zusammenspiel mit Netzwerkkomponenten führender Anbieter, wie bspw. Cisco und HP ermöglichen. Aufgrund der stark ansteigenden Anforderungen und dem schnellen Wachstum im Bereich Datacenter werden wir uns in Zukunft mit unseren speziell zugeschnitten Lösungen auch auf dieses Segment fokussieren", sagt René Odemann

René Odermann hat zuletzt als Business Unit Manager bei der Fima Brightpoint AG gearbeitet, einem weltweit führenden Anbieter für End-toEnd-Supply-Chain-Lösungen, und hat dort den HTC Vertrieb von der ersten Stunde an maßgeblich mit aufgebaut.

Commscope Solutions Germany GmbH

CommScope, Inc. ist einer der weltweiten Marktführer für Infrastrukturlösungen in Kommunikationsnetzwerken. Mit der Marke Andrew Solutions(TM) , ist CommScope einer der globalen Marktführer für Mobilfunklösungen in drahtlosen Netzwerken, sowie mit den Marken SYSTIMAX® und Uniprise®, für Netzwerk-Infrastrukturlösungen. CommScope bietet komplette, durchgehende Lösungen auf der physikalischen Ebene, einschließlich der Kabel, Anschlusselemente, Schränke, Infrastrukturverwaltungs- Software und Netzwerkplanungsdienste für Anwendungen in Unternehmensnetzwerken.

Daneben ist CommScope auch einer der führenden Hersteller von Koaxialkabeln für Breitband-Netzwerke. Gestützt auf einer nachhaltigen Forschung und Entwicklung, kombiniert CommScope technische Expertise und patentrechtlich geschützte Technologie mit weltweiter Produktionskapazität, um seine Kunden in über 130 Ländern mit Infrastrukturlösungen, zu unterstützen.