Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 593451

SinnerSchrader AG Völckersstr. 38 22765 Hamburg, Deutschland http://www.sinnerschrader.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Kehr +49 40 24828751
Logo der Firma SinnerSchrader AG
SinnerSchrader AG

Online-Weinhandel: Hawesko setzt Webshop neu auf

(PresseBox) (Hamburg, )
Deutschlands größter Wein-Versandhändler, das Hanseatische Wein & Sekt Kontor Hawesko, relaucht seinen neuen Webshop www.hawesko.de in überarbeitetem Gewand mit aufgeräumten Inhalten und optimierter Kundenbindung. Konzept und Design des Webshops inklusive Tablet-Variante entwickelte die SinnerSchrader Agentur Commerce Plus. Für das technische Konzept, die Programmierung und das Design der Smartphone-Variante zeichnet die Medienwerft verantwortlich. "Wir wollten den Shop nicht grundlegend ändern, sondern Bewährtes ausbauen und mit neuen interessanten Features anreichern. Der Fokus ist Bestandskundenbindung. Unsere Entscheidungen sind analytisch getrieben, um die Wünsche und Anforderungen des Kunden bestmöglich zu bedienen", so Meidine Oltmanns, Leitung E-Commerce bei Hawesko.

Die neue Online-Markenwelt, die Commerce Plus für den Webshop realisierte, verstärkt die Positionierung von Hawesko als Genuss-Experte für inspirierende Wein-Erlebnisse auf Premiumniveau. Damit wurde die entscheidende Verknüpfung von On- und Offline-Inszenierung erstellt, um die Multi-Channel-Zielgruppe von Hawesko, die stark zwischen den Vertriebskanälen hin und her springt, optimal anzusprechen.

Responsive Webdesign und neue Features

Hawesko setzt mit dem neuen Markenauftritt auf Responsive Webdesign um auf allen Endgeräten ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. Im ersten Schritt wurde ein Entschlackungskonzept erstellt, das die Inhalte des Shops aufräumt und den Fokus auf Abverkauf und Mehrwerte legt. Die Produktpalette wurde emotional aufgeladen z.B. mit einem Blick hinter die Kulissen, einem Wein-Blog und einem Wein-Lexikon. Highlight des neuen Shops im Sinne einer verbesserten Kundenbindung online wird der Kundenkonto-Bereich, der in Kürze gelauncht wird: In einer eigenen "Weinwelt" kann der Nutzer ein Geschmacksprofil hinterlegen, seine Lieblingsweine "lagern" und bewerten und sich mit anderen Weinkennern austauschen.

Darüber hinaus entwickelte Commerce Plus - aufbauend auf das neue Corporate Design - einen detaillierten Online-Styleguide, der auf alle Online-Werbemittel rund um den Webshop anwendbar ist. Fokus des neuen Vertriebskonzeptes ist die Zielgruppen adäquate Benutzerführung: So wurde zum Beispiel der Präsente-Bereich für Privat- und Firmenkunden grundlegend überarbeitet und auf die Bedürfnisse der beiden Zielgruppen angepasst: Firmenkunden wollen schnell etwas finden und große Mengen bestellen, Privatkunden wollen eher stöbern.

Website Promotion

Website Promotion
Website Commerce Plus

SinnerSchrader AG

Commerce Plus ist der Zusammenschluss der SinnerSchrader E-Commerce Spezialisten spot-media und next commerce. Rund 120 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin und Hannover betreuen Kunden wie Tchibo, Ernsting's family, expert und Jack Wolfskin.

Commerce Plus realisiert digitale Vertriebskonzepte für Markenhersteller und Händler. Als führende E-Commerce Agentur entwickeln wir innovative Online-Einkaufserlebnisse, die Konsumenten begeistern und langfristig binden. Im Team mit unseren Kunden und Partnern liefern wir von der strategischen Beratung, über die Konzeption und Umsetzung von Online Shops und E-Commerce Plattformen, bis zu E-Commerce Management und Betrieb innovative Lösungen auf erprobten technologischen Standards und zuverlässigen Service, Tag für Tag.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.