Story Box-ID: 120452

command gmbh Eisenstockstr. 16 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.command.de
Ansprechpartner:in Ralf M. Haaßengier +49 711 7189904
Logo der Firma command gmbh
command gmbh

command Gruppe steigert Jahresumsatz

(PresseBox) (Ettlingen, )
Die command Gruppe, Anbieter von betriebswirtschaftlicher Branchensoftware für den Mittelstand und Dokumentenmanagement-Lösungen, legte im Geschäftsjahr 2006/2007 deutlich zu. Zum Stichtag 30.04.2007 erzielte die Unternehmensgruppe einen Umsatz von 29,8 Millionen Euro, rund zehn Prozent mehr als im Vorjahr (2005/2006: 26,6 Millionen Euro). Im gleichen Zeitraum stieg die Mitarbeiterzahl von 220 auf 232.

Das deutliche Plus ist den beiden command-Töchtern cormeta ag und oxaion ag gleichermaßen zu verdanken. So kann cormeta einen Umsatz von 14,7 Millionen Euro aufweisen, eine Steigerung von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor allem Neukunden aus dem technischen Handel sorgten für das Wachstum beim SAP Channel Partner. Aber auch die oxaion ag mit ihrer gleichnamigen Business-Software für mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen meldet steigende Umsätze: 14,3 Millionen Euro (Vorjahr: 13,5 Millionen Euro). Auch hier trugen zahlreiche Neukunden, vornehmlich aus der Elektro-/Elektronikindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau, zum guten Jahresabschluss bei.

Der übrige Umsatz von rund einer Million Euro entfällt auf die Holding, bei der der operative Geschäftsbereich Dokumentenmanagement (DMS) angesiedelt ist. Hier installierte command bei Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die beiden DMS-Lösungen EASY ENTERPRISE und InfoStore, unter anderem beim Energieversorger Erdgas Südbayern und bei dem Versandhändler Kaiser + Kraft Europa GmbH.

command gmbh

Die command Gruppe mit Sitz in Ettlingen beschäftigt mit ihren Tochterunternehmen cormeta ag und oxaion ag inklusive deren Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf und Hamburg sowie der Tochtergesellschaft command software gmbh in Österreich (Wels und Wien) 232 Mitarbeiter. Mit ihrem Geschäftsbereich Dokumentenmanagement bietet die command für jede Branche die passende Lösung. Im Geschäftsjahr 06/07 (Ende 30.04.2007) erzielte die command Gruppe einen Umsatz von 29,8 Millionen Euro. www.command.de

Mit ihrem Geschäftsbereich Dokumentenmanagement bietet die command ag für alle Industrie-, Dienstleistungs-, Handels- und Versorgungsunternehmen die passende Lösung mit InfoStore von der Solitas Informatik AG - dem Marktführer für Dokumentenmanagementlösungen im IBM System i Umfeld - oder mit EASYWARE der EASY SOFTWARE AG - dem führenden Anbieter PC-basierender Dokumentenmanagemen-Lösungen. Beide Systeme sind für den Einsatz mit SAP zertifiziert und zeichnen sich durch hohe Skalierbarkeit und offene Schnittstellen aus. Die offenen Schnittstellen bieten umfangreiche Integrationsmöglichkeiten in nahezu allen gängigen Unternehmenssoftware-Lösungen. Als Lotus Notes Business Partner unterstützt command ihre Kunden bei der Einführung der Groupware-Lösung Lotus Notes. www.command-dms.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten