Bei der Elektronischen Kundenakte handelt es sich um eine Art Informations-Cockpit für Versorgungsunternehmen. Darin sind alle zu einem Vorgang gehörenden Dokumente gespeichert, unabhängig davon, wo und in welcher Form sie erstellt wurden (Brief, Fax, E-Mail, Vertrag aber auch alle in SAP oder IS-U erzeugten Dokumente wie Jahresverbrauchsrechnung oder Tarifänderungsschreiben). Der Vorteil: Sie ist für alle berechtigen Nutzer jederzeit und standortunabhängig abrufbar. Fragen rund um Anschlüsse und Tarife können ad hoc geklärt werden, egal ob sich der Kunde in einem Regionalcenter meldet oder im zentralen Kunden-Center des Energieversorgers. Die Kundenakte lässt sich problemlos in das Customer Interactive Center (CIC) von SAP IS-U integrieren. Zu den ersten Anwendern gehört Erdgas Südbayern GmbH (ESB).
Mit "CMD Office & Mail Integration" lassen sich E-Mails schnell und prozessbezogen recherchieren. Laut command soll so das langwierige Suchen nach archivierten und verschollenen E-Mails endgültig der Vergangenheit angehören. Da die E-Mail anhand von Daten aus einem angeschlossenen ERP-System indexiert und archiviert wird (z.B. Rechnungsnummer, Kundennummer, Name), gibt es keine Eingabefehler mehr. Sie wird dem richtigen Vorgang zugeordnet und ist innerhalb kurzer Zeit recherchierbar. Nach diesem Verfahren lassen sich außerdem alle in Microsoft-Office erzeugten Dokumente archivieren. So wird das Reklamationsschreiben dem richtigen Brief zugeordnet, der Vertragszusatz der richtigen Anlage. Diese Dokumente sind dann auch in der Kundenakte verfügbar
command ag auf der DMS Expo in Köln vom 19. bis 21. September 2006, Halle 08, Stand I 068
Hintergrund:
Die command ag ist ein Unternehmen der command Gruppe mit Sitz in Ettlingen. Die command Gruppe beschäftigt mit ihren Tochterunternehmungen inklusive deren Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg und Berlin sowie der Tochtergesellschaft command software gmbh in Wels und Wien/Österreich über 200 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2004/05 (Ende: 30.04.2005) konnte die command Gruppe einen Umsatz von 26,8 Millionen Euro erzielen.
Mit ihrem Geschäftsbereich Dokumentenmanagement bietet die command ag für alle Industrie-, Dienstleistungs-, Handels und Versorgungsunternehmen die passende Dokumenten-Management-Lösung mit InfoStore von der Solitas Informatik AG - dem Marktführer für Dokumentenmanagementlösungen im IBM iSeries Umfeld - oder mit EASYWARE von der EASY SOFTWARE AG - dem führenden Anbieter PC-basierender Dokumentenmanagementlösungen.
Beide Systeme sind für den Einsatz mit SAP zertifiziert und zeichnen sich durch hohe Skalierbarkeit und offene Schnittstellen aus. Die offenen Schnittstellen bieten umfangreiche Integrationsmöglichkeiten in nahezu allen gängigen Unternehmenssoftwarelösungen.
Mit 25 Jahren Erfahrung in Projektgeschäften und dem langjährigen Know-how der für InfoStore und EASYWARE zertifizierten Consultants bietet command kompetente Beratung und umfassenden Service.
Ergänzend unterstützt command ihre Kunden bei der Einführung der Groupware-Lösung Lotus Notes. command ist seit Mitte 1999 Lotus Notes Business Partner.
(www.command-dms.de )
command ag
eisenstockstraße 16
76275 ettlingen
telefon 07243/590-230
telefax 07243/590-235
info@command.de
www.command-dms.de
Pressekontakt:
Thomas Behmer
Marketing/Vertrieb
telefon 07243/590-279
telefax 07243/590-4279
thomas.behmer@command.de
Ralf M. Haaßengier
PRX PRagma Xpression
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de