Ansprechpartner:in Frau Isabel Blum +49 7161 3000462

Exertis Pro AV und Re Mago unterzeichnen Vertriebspartnerschaft für Valarea Softwarelösungen

Exertis Pro AV und Re Mago Ltd. freuen sich die neue Vertriebspartnerschaft für Valarea Softwarelösungen bekannt zu geben. Exertis Pro AV ist nun ein autorisierter Valarea-Distributor, der in erster Linie Kunden auf dem EU-Markt mit Ausnahme der Benelux-Länder bedient.

Valarea ist die hardwareunabhängige Softwarelösung des britischen Unternehmens Re Mago Ltd. und ermöglicht bessere Meetings in modernen Besprechungsräumen und an hybriden Arbeitsplätzen. Valarea Room funktioniert mit Microsoft Teams, Zoom, Google Meet und Webex für Sofort-Meetings und erkennt automatisch geplante Meetings von über 20 Videokonferenzsystemen wie beispielsweise Lifesize. Valarea ist eine Unified-Visual-Collaboration-Lösung, die entwickelt wurde, um technische Schwierigkeiten in Besprechungsräumen zu beseitigen und den Übergang zu hybriden Arbeits- und Lernumgebungen zu einem einfachen und reibungslosen Prozess zu machen. Mit Valarea ist es möglich einen zukunftsorientierten Besprechungsraum mit den von einem UCC-System erwarteten nahtlos integrierten All-in-One-Funktionen zu gestalten, zu schaffen und zu erleben. Valarea Room beinhaltet eine leistungsstarke digitale Arbeitsanwendung, die nahtlos in die Plattform integriert ist und bessere Präsentations- und Brainstorming-Möglichkeiten für jeden Benutzer bietet, von jedem Gerät und überall.

Valarea Room bietet drei Möglichkeiten zur gemeinsamen Nutzung von Inhalten im Besprechungsraum: Kabelgebundene Bildschirmfreigabe über HDMI-Kabel mit Barco Clickshare™-Integration sowie drahtlose Bildschirmfreigabe für Apple-, Android- und Windows-Geräte – die Installation von Drittanbieter-Apps ist nicht erforderlich. Darüber hinaus ist Valarea Cast™ mit der Valarea App die moderne Art, Inhalte im Meetingraum zu präsentieren. Das Teilen und Kontrollieren von beliebigen Dateien ist möglich, ohne mit demselben Netzwerk verbunden sein zu müssen.

Cristiano Fumagalli, CTO von Re Mago Ltd freut sich sehr über die künftige Zusammenarbeit: „Unsere neu gegründete Partnerschaft mit Exertis Pro AV ist eine aufregende Wachstumschance und ermöglicht es uns, unsere Präsenz in Europa zu erweitern. Exertis Pro AV ist ein hoch angesehener Distributor, der sowohl technisches als auch logistisches Fachwissen für Kunden in der gesamten EU bietet. Wir haben Vertrauen in das Management-Team von Exertis Pro AV, das gut aufgestellt ist, um die wachsenden Anforderungen unserer Valarea-Kunden in ihrer Region zu erfüllen".

Auch Carsten Steinecker, Managing Director Business Development bei Exertis Pro AV, begrüßt die neue Partnerschaft: „Valarea Software ermöglicht Unified Collaboration Software für plattformunabhängige Hardware-Installationen für das Händlernetz von Exertis! Die Partnerschaft mit Valarea stärkt das Exertis Pro AV UC-Portfolio und ermöglicht vielseitige Lösungen jenseits des Standards". Durch die langjährige Konzentration auf AV-/IT-Medientechnik und Digital Signage-Lösungen für den Unternehmens- und Bildungssektor ist Exertis Pro AV damit weiterhin bestens und zukunftsorientiert aufgestellt, die besten verfügbaren Lösungen anzubieten und einen erstklassigen Kundenservice zu leisten.

Über Re Mago Ltd
Re Mago ist ein Unternehmen für visuelle Zusammenarbeit, das sich auf hybride Kollaborationssoftware für den Unternehmens- und Bildungsmarkt spezialisiert hat. Die Kollaborationsplattform des Unternehmens umfasst das Valarea Room System, eine Plug & Play-Raumtechnologie, die auf der Lenovo ThinkSmart Core Appliance basiert und die Valarea App, ein leistungsstarkes Produktivitätswerkzeug, das eine hybride Zusammenarbeit für globale Teams an jedem Ort und auf jedem Gerät ermöglicht. Beide arbeiten zusammen, um Teams für nahtlose, intuitive Arbeitssitzungen zusammenzubringen. Die Valarea-Suite von Collaboration-Software verändert die Art und Weise, wie Menschen sich treffen - sie macht Meetings zu einem Ort, an dem Teams jederzeit und von jedem Ort aus Brainstorming betreiben, neue Ideen entwickeln und zusammenarbeiten können. Alle Re Mago-Lösungen sind für BYOM/BYOD konzipiert und unterstützen die vielen Geräte, Anwendungen und Plattformen der heutigen "neuen Normalität" des hybriden Arbeitsplatzes und der hybriden Lernumgebungen.

Exertis Pro AV, ehemals COMM-TEC, ist seit mehr als 30 Jahren einer der größten und renommiertesten Value-Add-Distributoren für AV-Medientechnik in Europa und gehört seit 2019 zu DCC Technology Trading/Exertis. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Uhingen bei Stuttgart und vertreibt die Produkte von mehr als 60 namhaften Herstellern. Die Geschäftsbereiche "Digital Signage & Media Solutions", "Collaboration & UCC", "Signal Management", "Pro Audio & Control", "Display Solutions" sowie "Racks & Mounts" versorgen Meister, Systemintegratoren und Architekten mit der optimalen Hardware für ihre Anforderungen. Exertis Pro AV handelt stark nach seinem Claim "Think Solutions": Es schafft ein Bewusstsein dafür, in Lösungen zu denken, zu handeln und Lösungen anzubieten. Exertis Pro AV liefert alles aus einer Hand, von der Planung über die Beratung bis zur Umsetzung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter https://www.exertisproav.de/...