Pressemitteilung BoxID: 206976 (COMM-TEC GmbH)
  • COMM-TEC GmbH
  • Siemensstr. 14
  • 73066 Uhingen
  • Arthur Laub

Schweizer Präzision bei Weibel Projektor- und Plasmaliften

(PresseBox) (Uhingen, ) Von Schweizer Uhren kennt man sie, Schweizer Taschenmesser haben sie, die "berühmte" Schweizer Präzision.

Wo findet man Sie aber bei den Projektorliften aus dem Hause Weibel?

Die vier Spindeln des einzigartigen Antriebs und Haltesystems sind aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl gepresst und garantieren eine Laufgenauigkeit mit einer Abweichung von weniger als 1/10 mm auch nach mehrjährigem Betrieb. Die Anordnung und Standfestigkeit der Spindeln in Verbindung mit dem, durch einen Schrittmotor angetriebenen Getriebe und dem präzise gefertigten Laufelement mit der Projektorhalterung verhindern das typische Zittern und Aufschaukeln, wie man es von Scherenliften kennt. Die Kombination der genannten Merkmale und die einfach und genau zu justierenden Haltebügel für die Deckenabschlußplatten ermöglichen in der Montage Deckenspaltmaße von < 1 mm mit einer Reproduzierbarkeit und Genauigkeit, die mit keinem Scherenlift der Welt erreichbar ist. Die bei fast allen Liften im Lieferumfang enthaltene Schnellwechsel- und Justageeinheit macht die Montage und Einrichtung der Projektoren zum Kinderspiel. Der Projektor wird auf seiner Montageplatte montiert und mit nur einer Schraube in der Justagehalterung fixiert. Die Feinjustage der horizontalen und vertikalen Neigung sowie des Projektionswinkels sind minutenschnell durchgeführt und bleiben auch nach Entnahme des Projektors zu Servicezwecken dauerhaft erhalten. Das lästige Nachjustieren wie bei Scherenliften üblich entfällt.

Die Summe dieser Punkte in Verbindung mit weiteren Produktmerkmalen wie z.B. Kabelmanagementvorrichtungen machen die Weibel Projektorlifte zum Schweizer Präzisionsprodukt, das seines Gleichen unter den Projektorliften sucht.

Unter dem Link http://infosys.comm-tec.de/... erfahren Sie in einem Mediasite Webcast direkt von Hans Weibel, dem Entwickler der Schweizer Präzisionslifte worin die Präzision begründet ist und wo die wesentlichen Vorteile im Vergleich zu Scherenliften liegen.