Projektbericht: Die Supernova Flex vereint edles Design und beste Bildqualität

Garant für beste Bildqualität bei Tageslicht, absoluter Blickfang und überzeugend bis ins Detail – Supernova Flex mit Deckeneinbaugehäuse
(PresseBox) ( Uhingen, )
Transparenz, Licht, Offenheit: Im Besprechungs- und Konferenzraum der Camozzi GmbH, einem Hersteller pneumatischer Steuerungskomponenten, konnte erst durch die tageslichttaugliche Supernova Flex das außergewöhnliche Raumkonzept realisiert werden.

Offen, hell und gleichzeitig doch abgeschlossen – so stellte sich die Geschäftsleitung den neuen Konferenz- und Besprechungsraum vor. Bewußt zentral in der Büroetage angesiedelt, wird der Konferenzraum vor allem für Produktpräsentationen und Kundengespräche genutzt.

„Das abgespannte Gewebe, das Sie hier sehen, schlug uns der Messebauer eigentlich für unseren Messestand vor. Wir wollten die optische Wirkung allerdings vorab testen. Den Konferenzraum hatten wir gerade sowieso in Planung, so hat sich das angeboten – und wir waren von der Wirkung begeistert” meint Birgit Bechem, Marketingchefin bei Camozzi.

„Die dnp Supernova Flex Bildwand passt genau ins Konzept” – beste Bildqualität auch bei diesem taghellen Umfeld – und dazu noch edles Design, an der Supernova führte kein Weg vorbei – schließlich kann man den Raum nicht verdunkeln” erläutert Markus Kniewald von Creativ Media Systems, der für die Umsetzung der Medieninstallation beauftragte AVSpezialist aus Uhingen. „Andere, konventionelle Bildwände hätten bei diesen Anforderungen versagt”. So kombiniert die Supernova eine überlegene Bildqualität, die normalerweise nur mit optischer Rückprojektion zu erreichen ist, mit minimalem Platzbedarf und der einfachen Installation einer Aufprojektion.

Aufgehängt an beinahe unsichtbaren Metallfäden entsteht der Eindruck einer schwebenden Bildfläche. Bei Nichtgebrauch verschwindet die Bildwand schnell und leise im formschönen Deckeneinbaugehäuse. Die weitere Medientechnik beschränkt sich auf das Wesentliche, Netzwerkanschlüsse für Notebooks und Grafikanschluss für den Projektor sind für die angedachte Nutzung völlig ausreichend.

Endkunde: Camozzi GmbH, Albershausen
Integrator: Creativ Media Systems GmbH