Hitachi-Whiteboards im COMM-TEC Vertrieb / Roadshow in 4 deutschen Städt

Das neue FX-TRIO-Board
(PresseBox) ( Uhingen, )
COMM-TEC übernimmt zum 1. November den Vertrieb der Hitachi-Whiteboards und bietet künftig Whiteboard-Komplettlösungen an. Die Komplettlösung beinhaltet neben dem Whiteboard auch den Projektor, die zugehörige Halterung, das Fahrgestell oder die Wandbefestigung und einen Samsung-Visualiser, der sich direkt an das Hitachi-Whiteboard anschließen und darüber steuern lässt. Selbstverständlich können alle Komponenten auch einzeln bestellt werden.

Mit den neuesten Modellen der Starboard-Serie setzt Hitachi Maßstäbe. Die Bedienung kann per Stift und mit dem Finger erfolgen. Die robuste Oberfläche hält auch den härtesten Belastungen stand und die Projektionsfläche ist so konzipiert, dass sie vom Projektor gleichmäßig ohne Hotspot-Bildung ausgeleuchtet wird. Multitouch ermöglicht die gleichzeitige Bedienung des Whiteboards durch bis zu drei Personen, eine Funktionalität, die im Schulunterricht sinnvoll ist, wenn z.B. mehrere Schüler gleichzeitig eine Rechenaufgabe lösen sollen. Die Visualiser (Dokumentenkamera) von Samsung lassen sich nahtlos integrieren und vom Whiteboard aus bedienen und machen so das Whiteboard zum universellen Präsentationswerkzeug für Schule und Konferenz-/Seminarraum.

Carsten Steinecker, Geschäftsführer Business Development bei COMM-TEC: „Hitachi ist eine sinnvolle Ergänzung des COMM-TEC Portfolios im Bereich Presentation. Die neuen Hitachi Whiteboards der FX-Trio-Serie haben Alleinstellungsmerkmale, die überzeugen. Allein die robuste, vandalensichere Oberfläche ist gerade im Schulalltag eine wichtige Eigenschaft. Die COMM-TEC Philosophie „Think Solutions“ war bei der dieser Portfolioentscheidung ein wichtiges Kriterium, denn wir können mit Komplementärprodukten aus unserem Portfolio Hitachi-Whiteboards auch als Komplettsystem anbieten, z.B. mit Kurzdistanzhalterungen von Chief oder Visualiser von Samsung.“

Hitachi on tour:
Interessierte Systemintegratoren und Planer können die Hitachi-Whiteboards live erleben. COMM-TEC geht zusammen mit Hitachi auf Tour und ist vom 29.11. bis 2.12. in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Uhingen.
Infos und Anmeldung unter: www.comm-tec.de/Hitachi.html