Pressemitteilung BoxID: 366413 (COMM-TEC GmbH)
  • COMM-TEC GmbH
  • Siemensstr. 14
  • 73066 Uhingen
  • Arthur Laub

COMM-TEC übernimmt ab 1. Oktober 2010 die Distribution von Bachmann-Produkten

(PresseBox) (Uhingen, ) COMM-TEC vertreibt ab dem 1. Oktober 2010 die Produkte von Bachmann, Hersteller von IT- und AV-Energiemanagement-Komponenten und Anschlusssystemen für den professionellen AV-Bereich. COMM-TEC vermarktet und vertreibt aktiv drei Bereiche des Bachmann-Portfolios:

Im Bereich Tischanschlusslösungen hebt sich Bachmann durch Design und Funktionalität von anderen Herstellern ab. Multifunktionale Anschlussfelder bieten Steckdosen und Kabel für AV- und IT-Signale, Stromversorgung und vieles mehr auf dem Konferenztisch. Die 19“-Versionen der Anschlussfelder sind eine ideale Ergänzung zu 19“-Schränken von Middle Atlantic, die von COMM-TEC seit Jahren erfolgreich vertrieben werden.

IT Power Distribution sind professionelle 19“ Schrank Zubehörprodukte wie z.B. Stromversorgungskomponenten, die Geräte und Systeme vor Überspannung und Störfrequenzen schützen. Master/Slave-Lösungen sorgen für effizientes und sicheres „Green AV“ Energiemanagement.

Das neue LanLight® Smart Supply System ist eine echte Installationslösung für moderne Gebäudeinstallationen sowie den flexiblen Konferenzraum. Der modular bestückbare Bodentank führt bis zu 70 Pins von der Strom- und Netzwerkversorgung bis zum HDMI Signal zum Kabelauslass oder einer Versorgungssäule mit optional streckbarem Leuchtenmodul!

Carsten Steinecker, Geschäftsführer Business Development bei COMM-TEC ist begeistert: „Die Systeme und Lösungen von Bachmann ergänzen das Middle Atlantic 19“ Schrank Programm optimal. Das versatile Tischanschlussfeld-Programm von Bachmann läuft voll in den Markttrend für solche Systeme. Es lässt hochwertige und individuelle Designs zum besten mir bekannten Preis-Leistungsverhältnis zu. Ich bin sicher, hier hat sich eine Win/Win Beziehung zum Nutzen der AV-Systemintegratoren gefunden.

COMM-TEC ist einer der größten und marktführenden Distributoren für professionelle AV- und Gebäudetechnik in Europa. Das Unternehmen ist kompetenter Partner der Fachhändler, Systemintegratoren und Planer für medientechnische Systeme, Digital Signage Lösungen und audiovisuelle Produkte.