Comfone AG Nussbaumstrasse 4 3000 Bern, Schweiz http://www.comfone.com
Logo der Firma Comfone AG
Comfone AG

WeRoam startet zur Olympiade in Griechenland

Zusammenarbeit mit OTEnet erweitert das globale Roaming-Netz um attraktive WLAN-Standorte in Athen

(PresseBox) (Bern, )
Wenn am 13. August die Olympischen Spiele in Athen eröffnet werden, erlebt Griechenland einen Besucheransturm aus der ganzen Welt. Für viele Sportler, Trainer, Medienberichterstatter und Zuschauer wird auch eine komfortable Datenkommunikation zur perfekten Organisation dazugehören und damit die Nachfrage nach dem drahtlosen Internetzugang per WLAN einen neuen Höhepunkt erreichen. Pünktlich zur Olympiade hat daher WeRoam, die mit über 10.000 Wi-Fi-Hotspots weltweit führende Roaming-Plattform, seinen Service in Griechenland gestartet. Dazu wurde eine Kooperation mit dem führenden griechischen Anbieter OTEnet geschlossen.

OTEnet ist eine Tochter der "Greek Telecommunications Organization" (OTE) und wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, den Markt der neuen Technologien rund um das Internet und Breitbandkommunikation dynamisch zu entwickeln. Unter der Marke "OnWireless" betreibt OTEnet als griechischer WLAN-Pionier auch Wi-Fi-Hotspots in Hotels, Kongresszentren und an Flughäfen, für den öffentlichen, drahtlosen Zugang ins Internet. In Athen sind zum Beispiel der internationale Flughafen "Eleftherios Venizelos", das "Aegli" Konferenzzentrum oder renommierte Hotels wie das "Caravel" oder das "Apollon Palace" Teil des Netzes.

Durch die geschlossene Kooperation können nun internationale WeRoam-Kunden die "OnWireless"-Hotspots in Athen und ganz Griechenland bequem und sicher nutzen. Der für viele Anwender lästige Kauf von Prepaid-Voucherkarten entfällt für WeRoam-Kunden. Die Abrechnung erfolgt wie vom Mobiltelefon gewohnt mittels der monatlichen Telefonrechnung des eigenen Mobilfunkanbieters.

Hintergrund:

OTEnet S.A, der führende griechische Internet- und Internet Protocol Service-Provider, wurde 1996 durch die "Greek Telecommunications Organization" (OTE) mit dem klaren Ziel gegründet, eine Schlüsselrolle bei der Geschäftsstrategie im Breitbandmarkt einzunehmen. OTEnet verfügt über ein zuverlässiges und leistungsfähiges Netz, das es dem Unternehmen ermöglicht, innovative und kundenfreundliche Kommunikations-Dienstleistungen in Griechenland anzubieten. Im Mittelpunkt der Geschäfts-Strategie stehen der breitbandige Zugang zum Internet, IP-basierte Telekommunikationsdienste, die Entwicklung von IT-Anwendungen und Hosting-Angebote.
www.otenet.gr/...

Comfone AG

WeRoam erleichtert die nahtlose Integration von WLAN- und GSM-Netzwerktechnologien und ermöglicht ein globales Roaming im WLAN-Markt. Wichtige Lösungen aus der GSM-Technologie -für sichere Authentifizierung, Signalumsetzung, Clearing und Verwaltung- wurden bei der WeRoam-Entwicklung berücksichtigt. So ist WeRoam heute die einzige offene Roaming-Plattform, die alle wichtigen Authentifizierungs-Methoden -wie SIM, Radius und EAP SIM- unterstützt. Das Netz umfasst bereits 10.000 Wi-Fi-Hotspot-Lokationen weltweit.

Das Unternehmen wurde 2001 gegründet. Gemeinsame Eigentümer sind die TOGEWA Holding (Schweiz) sowie die Infonet Service Corporation (USA). WeRoam´s innovative SIM-basierte WLAN-Roaming-Lösung ist zum Patent angemeldet.

www.weroam.com

Den WeRoam Presseservice im Internet finden Sie unter:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten