Die Hotspots umfassen dabei die großen Parteizentralen, die Bundespressekonferenz, zahlreiche Ministerien und Landesvertretungen. Selbstverständlich wird der WLAN-Zugang darüber hinaus auch in vielen Hotels, Cafes und Restaurants sowie an hochfrequentierten öffentlichen Plätzen -wie dem Hardenbergplatz oder der Straße Unter den Linden- angeboten. WeRoam-Anwender können den drahtlosen Breitbandzugang zum Internet besonders komfortabel per SIM-Authentifizierung nutzen. Prepaid-Voucherkarten werden damit überflüssig. Die Abrechnung erfolgt bequem über die gewohnte Monatsrechnung des eigenen Mobilfunkanbieters.
BerlinNet betreibt seit Ende 2001 den führenden WLAN-Service in Berlin und erfreut sich über alle Standorte hinweg einer starken Zunahme der Nachfrage nach dem drahtlosen Zugang zum Internet. Die offene Roaming-Plattform WeRoam verfügt weltweit über rund 10.000 Hotspots und macht den Internetzugang auf Reisen so einfach wie das Mobiltelefonieren. Dank SIM-Authentifizierung genügt die persönliche PIN-Nummer zum Identifizieren an allen Standorten.
Hintergrund:
Die BerlinNet GmbH Telekommunikation und neue Medien ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der BerliKomm Telekommunikationsgesellschaft mbH. Mit über 70 aktiven Standorten ist das Unternehmen der Berliner Marktführer bei drahtlosen Breitband-Internetzugängen auf Basis der WLAN-Technologie und gleichzeitig einer der größten WISP (Wireless Internet Service Provider) in Deutschland.
www.berlinnet.de