Comet Firmengruppe Rückertstr. 5 80336 München, Deutschland http://www.comet.de

Zehnfache Bestbesetzung

11. Single-Source-Forum der Comet-Firmengruppe

(PresseBox) (München, )
Der Countdown läuft: Am 23. Mai zeigt das Single-Source-Forum von Comet, wie bausteinbasierte Dokumente heute kostengünstig und mobil umgesetzt werden können. Gleichzeitig erhalten alle Teilnehmenden einen Ausblick in neue Welten - von der Cloud bis hin zu Serious Games.

Um den Anforderungen einer vernetzten, dynamischen Gesellschaft gerecht zu werden, muss sich Technische Dokumentation an deren Bedürfnissen ausrichten. Große, schwerfällige Informationspakete sind dafür zu träge und ressourcenintensiv. Unter dem Motto "Informationen in Bausteinen - Dokumente aus dem Baukasten" widmet sich das 11. Single-Source-Forum von Comet somit wieder einem Trendthema. Die beliebte Veranstaltung setzt sich in diesem Jahr intensiv mit den Herausforderungen auseinander, die unsere mobile Welt an die moderne Doku-Branche stellt.

Informationsmanagement in der Cloud, Neuerungen von DITA 1.2, Single-Source-Publishing für Smartphones und das iPad sowie Lernerfahrungen mit Serious Games sind nur einige Teilgebiete, die in diesem Jahr im Fokus der bewährten Comet-Veranstaltung stehen werden. Zehn renommierte ReferentInnen - darunter der Datenbank-Experte Prof. Dr. Volker Markl von der TU Berlin - berichten in spannenden, zukunftsorientierten Vorträgen über die allerneuesten Entwicklungen der Dokumentationsbranche und stellen bereits erfolgreich laufende Praxisbeispiele vor.

Neben der hochkarätig besetzten Vortragsreihe profitieren die Teilnehmenden wie gewohnt von der begleitenden Ausstellung bekannter Software-Hersteller, auf der sie sich über brandaktuelle Produktentwicklungen informieren können. Wer am Doku-Puls der Zeit bleiben will, sollte sich den Besuch des Single-Source- Forums am 23. Mai 2011 also keinesfalls entgehen lassen!

Termin: Montag, 23. Mai 2011, 09:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Pullach, Heilmannstraße 2, 82049 Pullach bei München
Anmeldung: im Internet unter www.single-source-forum.de/...
Teilnahmegebühr: 250,00 Euro Frühbucherpreis bis 1. Mai 2011, danach 300,00 Euro;
50,00 Euro für Studierende (alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer)
Weitere Informationen: www.single-source-forum.de und www.comet.de.

Als Full-Service-Dienstleister nehmen die Comet Computer GmbH und die Comet Communication GmbH in allen Bereichen der Technischen Dokumentation eine führende Marktposition ein. Seit über 20 Jahren konzipieren, realisieren und übersetzen die Dokumentationsprofis Technische Dokumentation für elektronische und gedruckte Medien wie Handbücher, Online-Hilfen, Gebrauchsanweisungen und Installationsanleitungen. Mit ihrem Expertenwissen über innovative Open-Source-Technologien (Wiki, DITA) und als Partner wegweisender Tool-Hersteller bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden individuelle Lösungen für alle Anforderungen. Zum breiten Tätigkeitsspektrum von Comet zählen zudem der Vertrieb von Redaktions-Tools sowie das bedarfsgerechte Einrichten von Dokumentationsumgebungen. Ein sehr umfangreiches Schulungsangebot zu aktuellen Themen rundet das Dienstleistungsportfolio der Comet-Gruppe ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten