Pressemitteilung BoxID: 237323 (Comet Firmengruppe)
  • Comet Firmengruppe
  • Rückertstr. 5
  • Thomas Bauer

Author-it 5.2 unterstützt strukturiertes Schreiben

(PresseBox) (München, ) Das neue Release des Enterprise Content-Management-Systems Author-it ist ab sofort erhältlich. Kunden mit gültigem Annual Maintenance Plan können das Update kostenfrei im Kundenportal My Author-it (http://my.author-it.com) herunterladen.

Die Version 5.2 des marktführenden Single-Source-Redaktionssystems Author-it kommt mit interessanten neuen Funktionen. Allen voran: Structured Authoring.

Strukturiertes Schreiben (Structured Authoring)

Structured Authoring unterstützt die konsequente Umsetzung und Einhaltung von festgelegten Layouts und Strukturierungsrichtlinien. Erstmals können Inhalte auf Topic-Ebene strukturiert erstellt werden. Mit Hilfe von Regeln lassen sich die Topic-Inhalte kontrollieren. Damit wird eine deutlich höhere Konsistenz in der Dokumentation erreicht.

Text mit Import-Profilen einfügen

Author-it 5.2 bietet die Möglichkeit, aus anderen Anwendungen Texte regelbasiert in Author-it einzufügen. Durch vordefinierte Import-Regeln kann beim Einfügen des Textes automatisch das gewünschte Zielformat zugewiesen werden.

Suchergebnisse speichern und wiederverwenden

Author-it bietet intelligente Suchfunktionen. Inhalte lassen sich in der Datenbank in Sekundenschnelle ermitteln und lokalisieren. Version 5.2 bietet zusätzliche Optionen zur Bearbeitung von Suchergebnissen. Das Quick Search Fenster erlaubt das Speichern, Wiederverwenden und den Export von Suchergebnissen.

Mit Standorten in München, Berlin und Karlsruhe bietet Comet (Comet Computer GmbH, Comet Communication GmbH) als Full-Service-Dienstleister professionelle und kostenbewusste Unterstützung in allen Fragen der Technischen Dokumentation. Comet konzipiert, realisiert und übersetzt Technische Dokumentation für elektronische und gedruckte Medien. Kompetente Beratung, Bedarfs- und Zielgruppenanalysen und individueller Support gehören zum Leistungsspektrum. Weitere Kernbereiche sind Lokalisierung, Programmierung, Informationsdesign und Schulung. Das bedarfsgerechte Einrichten von Dokumentationsumgebungen rundet das Dienstleistungsportfolio ab. Als führende Experten für innovative Open-Source-Technologien und als Partner wegweisender Tool-Hersteller im Dokumentationsbereich bietet Comet Lösungen für alle Anforderungen. Für das Content-Management-System Author-it ist die Comet Communication GmbH Exklusiv-Vertriebspartner in Deutschland.