Pressemitteilung BoxID: 346283 (Comet Communication GmbH)
  • Comet Communication GmbH
  • Goethestr. 17
  • (089) 59 98 92 60

10 Jahre Single-Source-Forum / Effiziente Prozess-Dokumentation

Mit dem richtigen Anfang zum Erfolg

(PresseBox) (München, ) Der richtige Anfang ist der erste Schritt zum langfristigen Erfolg. Das gilt auch für eine effiziente Prozess-Dokumentation. Deshalb liefert das diesjährige Single-Source-Forum der Comet-Unternehmensgruppe spannende Einblicke in die vielseitigen Aspekte dieses faszinierenden Themenbereichs.

Das Single-Source-Forum von Comet setzt wie gewohnt neue Impulse zur Lösung von Dokumentationsaufgaben und bietet gleichzeitig einen idealen Treffpunkt für einen produktiven Informations- und Erfahrungsaustausch. Mit dem richtigen Anfang zum Erfolg - den Beweis dieser Aussage liefert die Münchner Unternehmensgruppe gleich selbst: Nicht umsonst feiert das beliebte Single-Source-Forum in diesem Jahr schon sein zehnjähriges Jubiläum!

Im Fokus der Veranstaltung stehen vier interessante Aspekte der Prozess-Dokumentation, zu denen erfahrene Experten referieren.

- Kundengerechte Dokumentation dank Web 2.0
Eine besondere Herausforderung ist die Dokumentation von Software, die erst beim Kunden ihre endgültige Gestalt bekommt: typischerweise Software, die Geschäftsprozesse unterstützt, wie zum Beispiel ERP- und CRM-Systeme.

- Das Zusammenspiel von Prozessmodellierung und Prozessbeschreibung
Welche Tools stehen zur Verfügung und wie arbeiten sie zusammen?

- Prozessoptimierung
Modularisierung, Minimierung der Schnittstellen und einheitliche Standards, Lösungsansätze am Beispiel von S1000D

- Agile Dokumentationsprozesse
In der Entwicklung kommen immer häufiger agile Verfahren zum Einsatz. Wie wirkt sich das auf die Dokumentation und ihre Prozesse aus? Erfahren Sie Best-Practice-Ansätze aus erfolgreichen Projekten.

Zwischen den einzelnen Vorträgen können Sie sich auf der begleitenden Ausstellung über Neuheiten bekannter Softwarehersteller informieren. Live-Präsentationen zeigen Ihnen, wie Tools Sie beim Erfassen und Abbilden Ihrer Prozesse wirksam unterstützen. Eine offene Podiumsdiskussion am Ende der Veranstaltung rundet das Programm ab.

Termin:
14. Juni 2010
(09:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr)

Ort:
Bürgerhaus Pullach
Heilmannstraße 2
82049 Pullach bei München
(S7 vom Hauptbahnhof München 20 Min.)

Preis:
EUR 250,00
EUR 50,00 für StudentInnen (alle Preise zzgl. MwSt.)