Story Box-ID: 1075137

comemso electronics GmbH Karlsbader Str. 13 73760 Ostfildern, Deutschland https://www.comemso.com
Ansprechpartner:in Frau Anita Athanasas 0711 982 98-201

Mit comemso in eine neue Ära der Konformitätsprüfung

Die Interoperabilität zwischen Elektrofahrzeugen (EV) und Ladeinfrastruktur (EVSE) ist ein wichtiger Punkt, um ein erfolgreiches Ladeerlebnis für alle Nutzer von Elektrofahrzeugen zu gewährleisten.

(PresseBox) (Ostfildern, )
Als führender Verband für das europäische und amerikanische Ladeverfahren hat CharIN hierfür eine System- und Testfallvalidierung mit etwa 180 Testfällen für CCS definiert. Die Testfälle wurden von den Experten der Fokusgruppe speziell dafür definiert, um die EV-Ladeerfahrung für Verbraucher maßgebend zu verbessern. Das comemso Testsystem hat nach einem umfangreichen Prozess gezeigt, dass sie in der Lage sind, zuverlässige Tests und Messungen für die CharIN-Konformitätstests im Rahmen des DC CCS Basic EVSE-Profils durchzuführen.

„Wir sind stolz darauf, ab sofort von CharIN anerkannte Konformitätstestsysteme (CCTS) für CharIN CCS-Konformitätstests und für individuelle Produktentwicklungstests an unsere Kunden liefern zu können.“ sagte Anita Athanasas, Leiterin Vertrieb & Produktmanagement bei comemso.

Für weitere Informationen über unsere Testsysteme kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0711 982 98-200 oder per E-Mail an sales@comemso.de

-------------

As the leading association for European and American charging, CharIN has defined a system and test case validation with about 180 test cases for CCS. The test cases were specifically defined by the focus group experts to significantly improve the EV charging experience for consumers. The comemso test system has demonstrated after an extensive process that they are able to perform reliable tests and measurements for the CharIN conformance tests under the DC CCS Basic EVSE profile.

"We are proud to be now able to supply CharIN approved conformance test systems (CCTS) to our customers for CharIN CCS conformance testing and for individual product development testing," said Anita Athanasas, Head of Sales & Product Management at comemso.

For more information about our test systems, please contact us by phone at +49 711 982 98-200 or by email at sales@comemso.de

comemso electronics GmbH

Test- und Messsysteme für die Entwicklung der E-Mobilität weltweit.

comemso bietet seit 2009 mit seinen Produkten zur Batteriezellensimulation und Ladesystemanalyse für die E-Mobilität stationäre und mobile Test-Lösungen für Hersteller von Batterie-Management-Systemen, Elektrofahrzeugen und Ladestationen und deren Betreiber. Mit den hauseigenen Entwicklungs- und Testabteilungen sowie der In-House-Fertigung (Laserschneiden, Gravieren, Bestückungsautomaten, Verkabelung, Prüfung etc.) erfüllt comemso die dynamischen und hohen Anforderungen der Elektromobilitätsbranche und garantieren kurze Lieferzeiten in höchster Qualität. Weltweit namhafte E-Mobilitäts-Kunden vertrauen auf comemso-Produkte. Weitere Informationen über comemso finden Sie unter www.comemso.com.
---------
Test and measurement systems for the development of e-mobility worldwide.

With its products for battery cell simulation and charging system analysis for e-mobility, comemso has been offering stationary and mobile test solutions for manufacturers of battery management systems, electric vehicles and charging stations and their operators since 2009. With its in-house development and test departments as well as in-house manufacturing (laser cutting, engraving, automatic placement machines, wiring, testing, etc.), comemso meets the dynamic and high demands of the e-mobility industry and guarantees short delivery times with the highest quality. Worldwide renowned e-mobility customers trust in comemso products. For more information about comemso, please visit www.comemso.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten