Das in die Collaboration-Management-Plattform von Compiere integrierte Content-Management-System ermöglicht die effiziente Verwaltung mehrsprachiger, dynamischer Inhalte sowie die Erzeugung eigener Kommunikationsplattformen. Die Integration des hochperformanten Content-Management-Systems wurde vom Compiere Partner ComDivision (www.comdivision.com) durchgeführt. Das System ist Teil des Enterprise-Content-Management-Angebotes, das ursprünglich für die Deutsche Forschungsgesellschaft entwickelt wurde und heute weltweit von Unternehmen, Verbänden und dem öffentlichen Dienst eingesetzt wird.
Das neue Compiere Content-Management-System basiert auf den bekannten XSLT- und XML-Standards und ist aufgrund von Clusterfunktionalitäten und der Möglichkeit einer verteilten Serverplattform über mehrere Standorte hinweg flexibel für hochperformante Plattformen skalierbar. Inhalte der gesamten ERP- und CRM-Anwendung können daher einfach in die Webplattform integriert werden, und auch komplexe Produktinformationen, Budgetpläne oder Umsatzdaten können nun problemlos für das Internet bzw. Intranet aufbereitet werden. Anwender können jederzeit und von überall auf diese Inhalte zugreifen und in Echtzeit auf die Daten reagieren. Administratoren können die Daten ohne Zeitverluste in einer für den Anwender idealen Form aufbereiten, da eine Darstellung nicht nur für Internetbrowser, sondern in Zukunft auch für Handys, Handhelds und andere mobile Geräte möglich sein wird.
Yves Sandfort, der Gründer von ComDivision, sagte hierzu: “ComDivision begann bereits 1996 mit der Entwicklung einer eigenen Content-Management-Plattform, als die meisten Firmen noch statische Webseiten verwendeten. 2005 entschieden wir gemeinsam mit Jörg Janke, unsere Produktentwicklungen in der Compiere Plattform zusammenzuführen, um so auch Compiere langfristig zur kompletten Dokument- Management-Plattform zu erweitern, auf der elektronische Broschüren und komplexe Preislisten verwaltet werden können oder einfache Kommunikation abgewickelt werden kann.”
Jörg Janke, der Gründer von Compiere, meinte weiter: “Die deutschsprachigen Partner von Compiere haben die Collaboration-Management-Plattform bereits für die deutsche Homepage von Compiere www.compiere.de implementiert. Durch den Einsatz der Collaboration-Plattform können die Partner einfach und effektiv kommunizieren, ohne auf langwierige E-Mail-Konversation angewiesen zu sein.”
Yves Sandfort und Jörg Janke präsentieren eine Vorschau des neuen Collaboration-Management-Systems am 26. Mai 2006 in Bonn auf der Jubiläumsfeier von ComDivision zum 10-jährigen Bestehen des Unternehmens. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung oder eine Anmeldung erhalten Sie unter events@comdivision.com.