Story Box-ID: 123703

comdivision GmbH Friedrich-Ebert-Str. 74 48153 Münster, Deutschland http://www.comdivision.com
Ansprechpartner:in Yves Sandfort +49 251 686620
Logo der Firma comdivision GmbH
comdivision GmbH

Cogent bestätigt Bandbreitenprobleme mit der DTAG und sieht keine Lösung

Die Cogent Communications Deutschland GmbH bestätigte gegenüber der comdivision das es auf absehbare Zeit keine Lösung für das Bandbreitenproblem gebe.

(PresseBox) (Münster, )
In einer Email die der comdivision GmbH heute durch einen leitenden Cogent Support Mitarbeiter Herrn Martinez erhielt sich bestätigt sich die Befürchtung, das es auf absehbare Zeit bei Cogent keine Lösung für das Performanceproblem im DTAG Peering gibt.
So schrieb Herr Martinez am 30.08.2007 dem münsteraner Provider: „Wie bereits in den letzten Wochen besprochen können wir leider diese Situation nicht ändern.“. Geschäftsführer der comdivision GmbH Yves Sandfort meinte hierzu: „Diese Aussage bestätigt uns klar unsere Befürchtung, weder finden aktive und zielführende Gespräche mit der DTAG statt, noch ist hier in absehbarer Zeit von einer Besserung auszugehen. Das ist endlich mal eine ehrliche Antwort, nicht wie die schwammigen Aussagen der letzten Woche es gäbe hier zeitnah eine Lösung mit der DTAG. Uns wurde ja diesbezüglich bereits seitens der Deutschen Telekom AG mitgeteilt, das man hier nur eine Lösung sehe wenn Cogent für die bezogenen Leistungen auch zahlen würde, dies wird aber weiterhin von Cogent verweigert. Wir halten daher an unseren Bestrebungen fest von der Cogent Schadenersatz für die auf diesen Zustand zurückzuführenden Kundenkündigungen, als auch die Mehraufwände durch den Zukauf direkter DTAG Leistungen zu fordern. Aus unserer Sicht erfüllt die Cogent Ihre vertragliche Verpflichtung hier nicht und will für die entstehenden Schäden nicht aufkommen.“
Comdivision arbeitet im Moment weiter unter Hochdruck zusätzliche Kapazitäten anderer Carrier am Standort in Münster zu beschaffen um Cogent kurz bis mittelfristig komplett zu ersetzen. Im Moment konnten die Störungen für Kunden minimiert werden durch eine höhere Auslastung der Anbindungen bei anderen verbundenen Carriern.

comdivision GmbH

Die 1996 in Münster gegründete comdivision bietet vor allem ASP und Rechenzentrumsleistungen an. comdivision bietet bereits seit 1996 eine eigene CMS Lösung unter dem Namen Isy.Net an, die seit 2006 Bestandteil der Compiere ERP + CRM Lösung ist. comdivision begann 2002 zusätzlich als einer der ersten Compiere Partner weltweit. Neben der aktiven Entwicklung, dem Support und der Integration von Compiere bietet comdivision auch komplette Outsourcing Lösungen für Compiere im eigenen Rechenzentrum in Deutschland an. Aktuell bedient comdivision über 5000 Kunden in den verschiedensten Branchen vom Privatunternehmen bis hin zu führenden Konzernen in Deutschland und Europa, angefangen vom einfachen Webhosting über CMS Lösungen bis hin zum kompletten IT Outsourcing im eigenen Rechenzentrum.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten