BiologoN und HUGO DUBNO entscheiden sich für Comarch Semiramis

Zwei Semiramis-Neukunden aus der Lebensmittelbranche

Zwei Unternehmen der Lebensmittelbranche, der österreichische Hersteller von Bio-Produkten BiologoN und der Schweizer Feinkostspezialist HUGO DUBNO, führen die ERPII-Software Comarch Semiramis ein. Neben der modernen Technologie und Ergonomie gaben die Branchenfunktionalitäten des Systems und die Branchenkompetenz der Implementierungspartner Comarch Software und Beratung AG bzw. Polynorm Software AG den Ausschlag.

Die BiologoN GmbH ist ein expandierender Hersteller von Bio-Lebensmitteln. Das in Itter/Tirol ansässige Unternehmen beliefert unter anderem große Einzelhandelsketten sowohl in Österreich als auch in Deutschland mit seinen Produkten (z.B. verschiedene Müsli-Sorten). Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von Comarch Semiramis waren die Branchenfunktionen für Herstellung und Vertrieb von Lebensmitteln sowie die hohe Flexibilität bezüglich der definierten Prozessanforderungen.

Die HUGO DUBNO AG ist bekannt für Feinkost-Produkte, die insbesondere an die gehobene Gastronomie geliefert werden. Das Unternehmen mit Sitz im aargauischen Hendschiken wurde im Jahr 1947 gegründet. Die Geschäftsidee, qualitativ hochstehende Produkte zu importieren und zu vertreiben, hat bis heute Bestand. Im Laufe der Zeit hat sich die Firma vom Konserven- hin zum Frischspezialisten gewandelt. Für die HUGO DUBNO AG ist der Einsatz einer effizienten ERP-Software zu einem zwingenden Erfolgsfaktor geworden. Große Bedeutung bei der Systemauswahl hatte die Verfügbarkeit integrierter Lösungen für E-Shop, Product-Manager und Außendienst sowie die Branchenkompetenz und langjährige Erfahrung der Polynorm Software AG im Nahrungsmittelbereich.

Comarch AG

Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im polnischen Krakau und rund 3.500 Mitarbeitern in 16 Ländern. Das Angebotsportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, CRM, BI, EDI, DMS/ECM). IT-Infrastrukturlösungen, Hosting- und Outsourcing-Services ergänzen die Angebotspalette. Als Full Service Provider bietet Comarch darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Lösungen. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 400 Mitarbeitern an 13 Standorten präsent.

Comarch Semiramis ist eine komplett in Java entwickelte, internetbasierte ERPII-Software, die speziell für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen konzipiert ist und von über 350 Kunden eingesetzt wird. Comarch Semiramis hat verschiedene Auszeichnungen erhalten, insbesondere für hervorragende Technologie und Ergonomie.