Zeitgemäße Ausbildungsform : E-Academy für Greenax

Anwender der ERP-Software Greenax können seit dem 1. Oktober 2006 eine neue Ausbildungsform nutzen. Neben dem klassischen Vor-Ort-Unterricht stehen die wichtigsten Greenax-Ausbildungsmodule jetzt auch auf einer E-Learning-Plattform zur Verfügung.

Aufgrund der großen Nachfrage nach flexiblen Unterrichtsformen wurde für das ERP-System Greenax, eine gemeinsame Entwicklung von SoftM und der Schweizer Bison Group, eine E-Learning-Plattform realisiert. Die elektronischen Greenax-Kurse richten sich an Kunden ebenso wie Partner. In einer ersten Phase werden die meistbesuchten Ausbildungsmodule wie Einführungs- und Anwenderkurse für Han-del und CRM sowie technische Kurse zu Customizing, Parametrisierung und Infra-struktur via E-Learning angeboten. In der nächsten Ausbaustufe der E-Learning-Plattform können sämtliche Greenax-Kurse an der E-Academy besucht werden. Die Betreuung der Lernenden erfolgt online durch dieselben Tutoren, die auch den klas-sischen Unterricht durchführen. Die E-Learning-Kurse bieten zusätzliche Flexibilität in der Zeitplanung und der eigenen Lerngeschwindigkeit. Sie können mit denselben Zertifizierungen abgeschlossen werden wie das herkömmliche Training.

Über Greenax
Greenax ist eine vollständig in Java nach dem J2EE-Standard entwickelte ERP-Software, die im April 2006 zum Vertrieb freigegeben wurde. Mit Greenax lassen sich innovative betriebswirtschaftliche Konzepte in der Zielbranche Handel umsetzen: Das System ist prozessorientiert und ermöglicht volle Flexibilität bei Änderung von betrieblichen und überbetrieblichen Abläufen, z.B. im Rahmen von modernen Supply-Chain-Konzepten. Auf Basis der SOA-Technologie und der durchgängigen Workflow-Fähigkeit lassen sich mit Greenax Prozesse maßgeschneidert abbilden.