SoftM beruft Ekkehard Spieth zum Leiter Beratung und Vertrieb für ERP und Finance

Ekkehard Spieth hat zu Jahresbeginn 2008 bei der SoftM AG die neu geschaffene Position des Leiters Beratung und Vertrieb für die ERP- und Finance-Produktlinien übernommen.

Im Zuge der strategischen Ausrichtung des SoftM-Konzerns auf die drei Säulen ERP, Finance und Systemintegration sind im vergangenen Jahr neue Produkthäuser für ERP und Finance gebildet worden, die ihre Produktlinien sowohl über den direkten Vertrieb als auch über den indirekten Vertriebskanal vermarkten. Gleichzeitig mit der Öffnung für den indirekten Vertrieb wurde der direkte Vertrieb mit der zugehörigen Beratung für ERP und Finance in einer neuen Organisationseinheit zusammengefasst, zu deren Leiter jetzt Ekkehard Spieth berufen wurde.

Der Verantwortungsbereich von Ekkehard Spieth (40) umfasst sämtliche Vertriebs- und Beratungsaktivitäten für die ERP- und Finance-Produktlinien in allen Regionen. An ihn berichten die Leiter der Beratung in den einzelnen Regionen sowie der Leiter des SoftM-eigenen Vertriebs für die ERP- und Finance-Produktlinien (siehe Personalmeldung Norbert Koch).

Ekkehard Spieth zu seiner neuen Aufgabe: "SoftM verfügt über ein sehr innovatives Angebotsportfolio und hat sich mit den Produkthäusern für ERP und Finance klar im Markt der Business-Software für den Mittelstand positioniert. Unser Ziel in Vertrieb und Beratung ist es, mit unseren Produkt- und Dienstleistungsangeboten die spezifischen Kundenbedürfnisse dieser beiden Zielmärkte möglichst umfassend anzusprechen."

Der Dipl.-Ingenieur (Elektrotechnik) war zuletzt Geschäftsführer bei der A.W. Faber-Castell Consulting GmbH, einem renommierten SAP Beratungshaus für den Mittelstand. Davor leitete er bei der BTC Business Technology Consulting AG als Mitglied des Vorstands die Ressorts SAP Hosting, SAP Entwicklung und allgemeine Softwareentwicklung. Frühere Stationen in seiner Berufslaufbahn waren Hewlett Packard in Boston und Böblingen, Johnson Controls und EMC.