Norbert Koch neuer SoftM-Vertriebsleiter für ERP und Finance

Die Leitung des Vertriebs für die SoftM ERP- und Finance-Softwareprodukte hat Norbert Koch übernommen. Er ist damit verantwortlich für den SoftM-eigenen Vertrieb dieser Produktlinien in allen inund ausländischen Regionen.

Die Position des Vertriebsleiters wurde im Zuge der Neuorganisation des SoftM Konzerns mit der Ausrichtung auf die drei Säulen ERP, Finance und Systemintegration neu geschaffen. Während der Vertrieb bisher regional zugeordnet war, ist dieser jetzt zentral organisiert. In der neuen Funktion, die er Ende 2007 übernommen hat, ist Norbert Koch verantwortlich für den SoftM-eigenen Vertrieb in den Bereichen ERP und Finance. Er berichtet an Ekkehard Spieth, der die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Beratung in den Bereichen ERP und Finance trägt (siehe Personalmeldung Ekkehard Spieth). Die SoftM Produkthäuser für ERP und Finance vermarkten ihre Produktlinien außerdem über indirekte Vertriebskanäle.

Norbert Koch (51) verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Business- Software für den Mittelstand. Er war zuletzt über 6 Jahre beim holländischen ERPund HR-Anbieter Exact Software für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich. Davor nahm er leitende Funktionen im Vertrieb von Bausoftware wahr. Seine Karriere in der IT begann Norbert Koch 1975 bei Taylorix Datensysteme, wo er in Consulting und Vertrieb tätig war.