Im Jahr 2002 wurde das Comarch Loyalty System für den BP Partnerclub erstmals in einem Online-Modell implementiert. Die Software hat die Marketingstrategie von BP optimal unterstützt und sich als betriebssicher erwiesen. Deshalb wurde Comarch zusammen mit 20 anderen IT-Unternehmen zu einer Ausschreibung für die Entwicklung eines globalen Kundenbindungssystems für BP eingeladen. "Der Auswahlprozess hat insgesamt 24 Monate gedauert. 2005 teilte BP dann mit, dass Comarch die Ausschreibung für sich entschieden hat. Zwei Jahre harte Arbeit an der Erstellung des Angebotes und der Entwicklung des Produktes für BP Polen und weitere Kunden haben sich also ausgezahlt und Comarch zu einem weltweit konkurrenzfähigen Anbieter von fortschrittlichen CRM-Lösungen gemacht." sagt Marcin Warwas, Vizepräsident der Comarch S.A. und Verantwortlicher für das Geschäftsfeld Trade & Services.
Das Comarch Loyalty Management System verwaltet die Kundenbindungsmaßnahmen von BP in Deutschland, Polen und Frankreich. Insgesamt werden über zehn Millionen Active Cards eingesetzt und täglich rund vier Millionen Transaktionen abgewickelt. Nach der Implementierung der neuen Version bei BP Polen werden demnächst auch BP-Kunden in Spanien von den Vorteilen der neuen Version profitieren können.
Die BP Group ist einer der weltweit größten Energieversorger. Der Konzern ist in über 100 Ländern aktiv und betreibt ca. 24.100 Tankstellen. Derzeit sind 97.600 Mitarbeiter bei BP beschäftigt. In Polen ist BP mit 350 Tankstellen die größte ausländische Tankstellenkette.