Ansprechpartner:in Herr Friedrich Koopmann +49 89 143291199

Italienische Lichtdesigner setzen auf ERPII-Lösung Comarch Semiramis

Vertriebserfolg für Comarch Semiramis in Italien

Das Lichtstudio Eisenkeil aus Meran/Italien hat sich für den Einsatz der ERPII-Lösung Comarch Semiramis entschieden. Das 120-Mitarbeiter-Unternehmen mit weiterem Standort in Österreich und Aktivitäten in verschiedenen Nachbarländern will mit der browserbasierten Lösung sein expandierendes Geschäft unterstützen und die Service-Angebote für die Kunden weiter verbessern. Implementierungspartner ist die DEDAGROUP, nationaler Semiramis-Partner in Italien und eines der führenden italienischen Software- und Systemhäuser.

Höchsten Anforderungen an Ergonomie, Technologie und Funktionalität soll die ERP-Software gerecht werden, mit der die Lichtstudio Eisenkeil GmbH mit Hauptsitz in Marling bei Meran/Südtirol ihre Unternehmensprozesse künftig unterstützen will. Nach intensiver Auswahl, bei der die Angebote führender nationaler und internationaler ERP-Anbieter eingehend geprüft wurden, fiel die Entscheidung zugunsten von Comarch Semiramis. "Neben dem hohen Funktionsumfang war für uns insbesondere das moderne technische Konzept und die transparente Benutzerführung ausschlaggebend. Dass wir aufgrund der Webbasierung das System überall nutzen können, ist für unseren Außendienst ebenso wie für unsere internationalen Aktivitäten wichtig. Mit der DEDAGROUP steht ein starker Betreuungspartner hinter der Lösung, der uns optimal unterstützen kann", erläutert Lichtstudio-Geschäftsführer Martin Waldner die Entscheidung.

Beim Lichtstudio wird das gesamte Anwendungsspektrum von Comarch Semiramis zum Einsatz kommen - vom Vertrieb inklusive CRM über Einkauf und Logistik bis zur Produktion. Das Projekt wird noch im Januar gestartet. Im Sommer soll die Software in den Echtbetrieb gehen.

Über Lichtstudio Eisenkeil

Lichtstudio Eisenkeil ist ein Name, der in Süd- und Nordtirol für moderne Lichtgestaltung steht. Bereits seit 50 Jahren widmet sich das Unternehmen, das heute 120 Mitarbeiter beschäftigt, diesem Thema. Ob für den Innenbereich oder die Outdoor-Gestaltung, für private Wohnräume, Geschäftsbeleuchtung oder Büroausstattung - das Unternehmen bietet komplette Lösungen auf Basis zukunftsweisender Planungs- und Fertigungskonzepte.

www.lichtstudio.com

Über DEDAGROUP

Die DEDAGROUP ist seit Mai 2009 nationaler Semiramis-Partner in Italien und mit ca. 850 Mitarbeitern und 20 Standorten einer der Hauptakteure im italienischen IT-Markt. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, Software und Services sowie IT-Infrastruktur-Lösungen. Zu den Kunden zählen mehr als 100 Banken und Finanzinstitute, über 1600 Kunden aus dem Bereich der Öffentlichen Verwaltung sowie mehr als 1200 Unternehmen und Betriebe, vornehmlich aus dem Mittelstand.

www.dedagroup.it