Ansprechpartner:in Herr Friedrich Koopmann +49 89 143291199

Zahlreiche Fortune-500-Firmen setzen auf Lösungen von Comarch

Comarch beliefert die größten Unternehmen der Welt

Sie gehören zu den Unternehmen mit dem größten Vermögen, den höchsten Gewinnen und dem schnellsten Wachstum weltweit - und sie vertrauen auf die IT-Systeme und -Lösungen von Comarch. Weltweit bekannte Marken wie Coca Cola, namhafte Bankgesellschaften wie die ING Gruppe oder BNP Paribas sowie Telekommunikationsriesen wie Deutsche Telekom und Vodafone sind nur einige der Namen unter den Top 500 im diesjährigen Fortune Magazine, die auf Comarch setzen, wenn es um wichtige Projekte geht.

Insgesamt gehören 28 Unternehmen der Fortune Top 500 in diesem Jahr zu den Kunden von Comarch. Darunter befinden sich auch zahlreiche Firmen, die unter den ersten 100 rangieren. Neben den bereits erwähnten Unternehmen sind hier europäische Größen wie Aegon, BP, Telefonica, Carrefour, Citigroup und Allianz zu nennen.

Außerhalb Europas hat Comarch unter anderem Geschäftsstellen in Chicago und Panama, wo weitere Unternehmen der Fortune Top 500 die Dienstleistungen des IT-Spezialisten in Anspruch nehmen, zum Beispiel América Móvil und Coca-Cola. Zudem expandiert Comarch auch mehr und mehr auf dem asiatischen Markt, wo bereits im Mai 2009 Niederlassungen in China (Shanghai) und Vietnam (Ho-Chi-Minh-Stadt) gegründet wurden. Nachdem Comarch gerade erst sechs Monate in Ho-Chi-Min-Stadt geschäftlich tätig war, konnte der Konzern schon 200 neue Kunden auf dem vietnamesischen Markt gewinnen.

Kommentar von Piotr Piatosa, Vorstandsmitglied und Leiter des Bereichs Telekommunikation bei Comarch S.A.: "Wir sind stolz darauf, dass immer mehr Unternehmen auf unsere Dienstleistungen vertrauen. Die Liste unserer vergangenen und gegenwärtigen Projekte spricht für sich selbst. Indem wir uns flexibel auf die Veränderungen des Marktes sowie auf Kundenwünsche einstellen und unser Portfolio individuell anpassen, erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit - wie zum Beispiel beim Cloud Computing, das immer beliebter wird. Mit unseren Cloud-Service-Management- und Billing-Systemen sind wir optimal dafür aufgestellt."

Die Liste der Fortune Global 500 mit den weltweit umsatzstärksten Unternehmen wird jedes Jahr veröffentlicht. Im Jahr 2010 sicherte sich Wal-Mart den ersten Platz, gefolgt von Royal Dutch Shell. Die komplette Übersicht über die 500 größten Spitzenunternehmen der Welt finden Sie auf der Webseite money.cnn.com