Ansprechpartner:in Frau Martina List +49 89 143291229

YOUTAILOR entscheidet sich für ITSysteme von Comarch

Der europaweit führende Online-Shop für individuell maßgefertigte Mode YOUTAILOR (www.youtailor.de) löst sein aktuelles ERP-System durch Comarch ERP Enterprise ab. Das Unternehmen führt im gleichen Atemzug auch gleich das Rechnungswesen Comarch Financials Enterprise ein.

Das Berliner Start-Up Unternehmen YOUTAILOR lässt seine Kunden selbst zu Designern werden. Mit einem innovativen 3D-Designer können sich die Kunden von YOUTAILOR online individuelle Hemden, Blusen, Anzüge und Poloshirts designen und perfekt nach Maß fertigen lassen. Im Hintergrund läuft zukünftig das ERP System Comarch ERP Enterprise sowie die Finanzsoftware Comarch Financials Enterprise.

"Die hohen Leistungsanforderungen, die wir als Online-Shop an das neue Warenwirtschaftssystem stellen, meistert Comarch ERP Enterprise souverän. Wichtige Kriterien die letztendlich für die ERP Software von Comarch sprachen, waren die moderne Systemarchitektur sowie die komplette Webbasierung des Systems.", erklärt Michael Urban, der Geschäftsführer von YOUTAILOR. In einer intensiven Testphase konnte gezeigt werden, dass Comarch ERP Enterprise enorme Bestellvolumen verarbeiten kann - dank der modernen, auf hohe Skalierbarkeit ausgelegten Architektur des Systems. Die Comarch ERP Enterprise Lösung konnte mit einer durchgängigen Abbildung der Artikelvarianten in allen Prozessen - von der Bestellung über Beschaffung und Lager bis zum Versand - überzeugen.

YOUTAILOR führt Comarch ERP Enterprise inklusive der Finanzsoftware Comarch Financials ein. Beide Lösungen sind Bestandteile der Comarch e- Enterprise Produkte, dem kompletten Rund-um-Paket für den Mittelstand. Darin stecken Anwendungen für ERP, Finanzbuchhaltung, Business Intelligence, Dokumentenmanagement (ECM) und elektronischen Datenaustausch (EDI). Obendrein kann die Software als Software as a Service (SaaS) in einem in Deutschland ansässigen Comarch-Rechenzentrum bezogen werden.

YOUTAILOR wurde 2008 gegründet. An dem Unternehmen sind unter anderem Tengelmann Ventures und Holtzbrinck Ventures beteiligt.

Comarch AG

Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im polnischen Krakau und über 3.500 Mitarbeitern in 19 Ländern. Das Angebotsportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, CRM, BI, EDI, DMS/ECM). IT-Infrastrukturlösungen, Hosting- und Outsourcing-Services ergänzen die Angebotspalette. Als Full Service Provider bietet Comarch darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Lösungen. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 240 Mitarbeitern an 15 Standorten präsent.