Comarch AG Riesstraße 16 80992 München, Deutschland http://www.comarch.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Solf +49 351 32013207
Logo der Firma Comarch AG

Startup GmbH entscheidet sich für Comarch ALTUM

Das Handels- und Consultingunternehmen Startup GmbH aus Bielefeld wird das ERP-System Comarch ALTUM zur Unternehmensverwaltung nutzen

(PresseBox) (Dresden, )
Das System Comarch ALTUM wird einschließlich zusätzlicher Module wie CRM und e-Commerce implementiert. Comarch ALTUM wird die von Startup bisher verwendete Lösung ersetzen und eine integrierte IT-Umgebung zur Verwaltung der wichtigsten Geschäftsprozesse schaffen. Die Einführung des Systems wird Startup vorwiegend selbst übernehmen; das Implementierungsteam Comarch ERP wird diesen Prozess unterstützend begleiten.

Aufgrund des speziellen Geschäftsmodelles von Startup standen bei der Auswahl des ERP-Systems vor allem die Unterstützung der Geschäftsbeziehungen zu Internetkunden und Partnern mit Hilfe webbasierter Systemelemente wie "e-Shop" und "e-Bestellungen" im Vordergrund. Außerdem wird das System um das CRM-Modul zur besseren Verwaltung der Kundenbeziehungen erweitert.

Comarch ALTUM ist vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Handels- und Dienstleistungssektor geeignet. Zu den Hauptaufgaben der ERP-Lösung zählen im Wesentlichen die Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung, die Optimierung der Unternehmensressourcen sowie die Realisierung transparenter Unternehmensabläufe. Durch die flexible Architektur lässt sich Comarch ALTUM auf die Änderungen in dynamisch wachsenden Unternehmen schnell und einfach anpassen.

Das Unternehmen Startup ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie mit Sitz in Bielefeld. Zusätzlich zu Consulting- und Implementierungsleistungen bietet die Startup GmbH eine große Auswahl an Computer-, Netzwerk- und Peripheriegeräten an.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten