Ansprechpartner:in Herr Klaus Lechner +49 351 32013200

Online Märkte erobern: Moderner Webshop wichtig

(PresseBox) (Dresden, )
Comarch Webshop ist eine Onlineshop-Software, die in Comarchs ERP-System für den Onlinehandel, die E-Commerce Cloud, integriert ist. Das E-Commerce-System übermittelt Rabatte, Warengruppen, Preislisten, Produktbeschreibungen mit Bildern sowie aktuelle Lagerstandorte direkt an den Shop. Der Shop sendet unter anderem Bestellinformationen oder Kunden- und Rechnungsdaten direkt an das E-Commerce-System, wo diese in automatisierten Prozessen für die Bestellabwicklung bereitstehen. Comarch E-Commerce Cloud gibt es jetzt als kostenfreies 30-Tage Demo.

Schnell sein ist alles

Die Software passt sich den Bedürfnissen von Einsteigern des Onlinegeschäfts ebenso an, wie jenen großer Handelsunternehmen. Eine Kombination von Funktionen und Tools ermöglicht einen schnellen Einstieg ins Onlinegeschäft - auch denjenigen, die keinerlei Erfahrung mit dem Betrieb eines Webshops haben. Die intuitive Benutzeroberfläche, die einfache Suche sowie der optimierte Bestellprozess ermöglichen dem Kunden einen einfachen und angenehmen Einkauf in Ihrem Shop. Das Layout des Webshops lässt sich beliebig verwalten.

Zahlen, Daten, Fakten aus Analyse

Der Shop verfügt über integrierte Tools zur Generierung von Analysen relevanter Güter, Bestellungen oder Kunden. Dies ermöglicht die Erstellung einer Reihe von Berichten, u. A. die am häufigsten angesehenen Produkte, die besten Kunden oder Bewertungen der bestellten Produkte. Diese fundierten Analysen ermöglichen effektivere Geschäftsentscheidungen, deren Auswirkungen dank weiterer Analyseberichte beobachtet und bewertet werden können. Die Anwendung hat zudem das Tool Google Analytics integriert, mit welchem sich z.B. der Besucherverkehr auf der Website analysieren lässt.

Von B2B bis SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist mit dem Shop einfach: benutzerfreundliche Links, benutzerfreundlich definierte Meta-Daten: Seitentitel, Schlüsselwörter, Beschreibungen der Seite und Grafiken, Generierung einer XML-Sitemap für Suchmaschinen u.v.m. Außerdem stehen umfangreiche Möglichkeiten einer Präsentation des Sortiments zur Verfügung - Unterstützung beim Cross-Selling, empfohlene Produkte, zahlreiche Rabatt - Optionen. Die eingebrachten Funktionalitäten unterstützen sowohl B2B als auch B2C. So lässt sich auch ein Netzwerk unabhängiger Webshops einrichten. Die Bedienung der mehrsprachigen Benutzeroberfläche sowie der Multi-Währungsfunktionalität, erlaubt es, Verkäufe auch auf ausländische Märkte auszudehnen.

Go Mobile

Bei der mobilen Version handelt es sich um eine weitere Benutzeroberfläche, die eigens für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets entwickelt wurde. Kunden möchten heute auch von unterwegs online einkaufen. Solche Impulskäufer sind bei bestimmten Sortimenten besonders wichtig - und der mobile Markt wächst rasant!

Gefällt mir: verkaufen bei Facebook

Ein Shop auf Facebook hat die volle Funktionalität eines Online-Shops - für das ganze Sortiment.

Pay to play: Zahlungsmethoden

Online-Zahlungen stehen für Schnelligkeit und Komfort. Der Comarch Webshop unterstützt alle gängigen Bezahlmethoden wie PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Nachnahme, Kauf auf Rechnung, versicherter Rechnungskauf, etc. In Comarch E-Commerce kann mit der integrierten Computop Schnittstelle die Abrechnung mit Bezahldienstleistern weitestgehend automatisiert werden. Die Integreation mit der Versandkomponente V-LOG ermöglicht auch, den Status der Bestellungen zu überprüfen und Frachtbriefe zu generieren Frachtbriefe. Das E-Commerce-System erlaubt eine automatische Auftragsabwicklung sowie automatische Abrechnung und Verbuchung von Rechnungen.

Ein Produkt, das "lebt"

Die Software wird regelmäßig an die neuesten Markttrends und Anforderungen der Kunden angepasst. Der Shop arbeitet in der Comarch Cloud, er ist also allerorts und von jedem Computer, sowie mobilen Endgeräten 24 Stunden am Tag erreichbar. Ein Kauf von unnötiger Hardware und Wartung dieser Hardware entfällt. Alle Informationen werden auf sicheren Servern des Comarch Data Centers in Deutschland gespeichert. Die Kommunikation des Comarch Webshops läuft unter SSL-Verschlüsselung.

Comarch E-Commerce Cloud gibt es jetzt als kostenfreie Demoversion. Interessierte können 30 Tage lang unverbindlich und kostenlos testen unter: www.comarch-cloud.de/...

Comarch AG

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 4.000 Mitarbeitern in 20 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM, Sales Force Automation und Field Service Management) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Weitere Informationen unter www.comarch.de