Dokumentenmanagement für IBM System i: Zahlreiche Neukunden für InfoStore

(PresseBox) (Buchs, )
Die führende Position im Markt für Dokumentenmanagement auf der IBM Rechnerplattform iSeries / System i im deutschsprachigen Raum hat die Solitas AG weiter ausgebaut. In den vergangenen sechs Monaten haben sich 20 Neukunden für den Einsatz von InfoStore DMS for iSeries entschieden.

Zu den Neukunden, die sich in jüngster Zeit für InfoStore entschieden haben, zählen in Deutschland Brata Produktions und Vertriebs KG, Neuss; Hecker Werke GmbH, Weil im Schönbu; Kreuser Papier GmbH, Kerpen; Lorowerk K.H. Vahlbrauk GmbH & Co.KG, Bad Gandersheim; Merk Textil-Mietdienste GmbH & Co. KG, Zirndorf; Ott & Heugel GmbH, Ötisheim; RUKU GmbH & Co. KG, Illertissen, sowie Stahl-Metall-Service, Gesellschaft für Bandverarbeitung mbH, Fellbach. In der Schweiz führen Cli-nique de Genolier, Genolier; Heizmann AG, Aarau, und PFS Pension Fund Service, Zürich, InfoStore ein. In Österreich entschieden sich Rhomberg Walter, Bregenz, und Saint-Gobain Weber Terranova GmbH, Wien, für das DMS von Solitas. Neue Kunden in Frankreich sind Carpa Lyon, Lyon, und SCAEL, Chartres.

Errungen wurden diese Vertriebserfolge über das ausgeprägte Partnernetzwerk der Solitas AG, in den genannten Fällen durch die Partner Ametras (D), Bechtle (D), BMU (D), Infor (D), Soft-Consult (D), SoftM Communications (D), Veda (D), Dataline (CH), Five (CH), Synergy (CH), BDS (A), SoftM Wien (A) und ACMI (F).

"Die jüngsten Vertriebserfolge zeigen, dass die Solitas AG nach der Übernahme durch SoftM im vergangenen Jahr zu alter Stärke zurückgefunden hat", so Solitas-Geschäftsführer Roland Böhme. "InfoStore DMS for iSeries ist das führende System im Markt für elektronische Archivierungslösung und Dokumentenverwaltung auf der Platt-form IBM System i in den deutschsprachigen Ländern. Auch in Frankreich bauen wir unsere Marktposition kontinuierlich aus."

Ressourcensparend und performant Für den optimalen Einsatz auf der Plattform iSeries / System i bietet InfoStore integrierte Unterstützung zur automatischen Archivierung von iSeries-typischen IPDS- und AFP-Druckdaten (Spoolfiles); die Administration ist vollständig in die iSeries-Umgebung integriert; durch die Programmierung speziell für diese Plattform ist InfoStore besonders ressourcensparend und gleichzeitig äußerst performant.

Die Solitas Informatik AG mit Sitz in Buchs, Schweiz, ist ein auf die Themen elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement spezialisierter Softwareanbieter. Das 1992 gegründete Unternehmen ist mit dem System InfoStore DMS for iSeries Marktführer für Dokumentenmanagement auf der IBM Serverplattform System i bzw. iSeries im deutschsprachigen Raum. InfoStore wird von ca. 900 Unternehmen eingesetzt. Für die Serverplattformen Windows und Linux bietet die Solitas AG als Partner der d.velop AG das System d.3 an.

Die Solitas AG ist eine 100%-ige Tochter der SoftM Software und Beratung AG, Mün-chen, eines führenden Anbieters von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand mit 470 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Polen und Tschechien.

Comarch AG