Im Rahmen der Eröffnung der großen Jubiläumsausstellung des TSV 1860 München zum 150jährigen Bestehen des Vereins in den Riem Arcaden in München haben Comarch-Präsident Prof. Janusz Filipiak und Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers heute den Hauptsponsor-Vertrag unterzeichnet, der eine Laufzeit von drei Jahren (bis einschließlich Saison 2012/2013) hat. Neben der Platzierung des Schriftzugs "Comarch" auf den Trikots der Löwen erwirbt Comarch als Hauptsponsor zahlreiche weitere Werbe- und Vermarktungsrechte. Dazu zählt die Präsenz auf Werbeflächen im Stadion ebenso wie die Option auf unterschiedlichste weitere Werbeaktivitäten wie zum Beispiel im Internet, in Magazinen, TV, Radio und auf Outdoor-Werbeflächen. Außerdem wird Comarch IT-Ausrüster der Löwen.
Comarch ist ein führender Anbieter von Software für Telekommunikationsunternehmen, Banken, Handelsunternehmen und mittelständische Betriebe. Wachstum und positive Ergebnisse kennzeichnen das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1993. Auch im Krisenjahr 2009 konnte der Konzern, der weltweit rund 3.500 Mitarbeiter beschäftigt, die Umsätze um 4,2 Prozent steigern. 30 Prozent des Umsatzes wurde 2009 in den deutschsprachigen Ländern erzielt. Zu den Kunden in Deutschland zählen unter anderem Aral, BP, Conmetall, Dallmayr, Meggle, O2 und T-Mobile.
Bereits beim Einstieg als Presenter des TSV 1860 im Dezember 2009 hatte Prof. Filipiak das langfristige, strategische Interesse am Löwen-Sponsoring betont, das er heute bekräftigte und erweiterte: "Die Löwen sind ein Club mit starker Tradition, großer Anhängerschaft und einer Bekanntheit, die über die nationalen Grenzen hinausreicht. Wir haben seit unserem Einstieg im Dezember 2009 eine sehr positive Entwicklung des Vereins und der Mannschaft erlebt und wollen dazu beitragen, dass die Löwen den ihnen angemessenen Platz im Profifußball wiedererlangen. Von unserem Engagement beim TSV 1860 versprechen wir uns auch eine Steigerung unserer Bekanntheit im deutschen Markt, der für uns von zentraler Bedeutung ist."
"Wir freuen uns, dass wir mit Comarch einen wirtschaftlich starken Partner als Hauptsponsor gewinnen konnten, der auch über fußballerische Kompetenzen verfügt", sagte Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers, "denn schließlich ist Professor Janusz Filipiak ja auch Präsident des polnischen Erstligisten und Traditionsvereins Cracovia Krakow."
Zwischen dem Krakauer Club Cracovia, an dem Comarch einen 49%-Anteil besitzt, und dem TSV 1860 bestehen bereits seit dem Start des Sponsorings verschiedene Beziehungen sowohl auf der Ebene der Vereinsführung als auch im sportlichen Bereich. So soll auch das neue Cracovia-Stadion im Spätsommer durch ein Freundschaftsspiel der beiden Clubs eröffnet werden.
Aktuell ist Comarch auch der Topsponsor bei den Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum der Sechzger in den Riem Arcaden, wo heute eine Jubiläumswoche mit einer großen Ausstellung zur Löwen-Geschichte eröffnet wurde. www.60wird150.de